Aldiana oder Robinson Club Urlaub?

7 Antworten

Definitiv ROBINSON. Robinson ist in den letzten Jahren zu einem super Allrounder geworden, sowohl von der Ausstattung als auch von Angebot tadellos. Aldiana hingegen ist nicht wirklich comfortabel und das hab ich auch schon von mehreren Leuten gehört

Wir haben schon einige Robinson Clubs besucht und waren von der erstklassigen Kinderbetreuung begeistert - und die Kinder auch. Die Programme sind gut durchdacht und abwechslungsreich. Höhepunkt ist die 1x wöchentlich statt findende Kindershow. Von 9 Uhr morgens bis zur Kinderdisco um 21 Uhr ist fast immer Betreuung möglich. Einen Aldiana haben wir nie besucht, daher kann ich dazu nichts sagen, sorry. (Empfehlenswert für Familien: Pamfylia/Türkei, Daidalos/Kos, Esquinzo Playa /Fuerteventura.

Hallo,

wir waren mit unseren Kindern in mehreren Robinson Clubs und können diese nur wärmstens weiterempfehlen. Je nach Alter gibt es natürlich auch in den Clubs verschiedene Programme für die Kleinen. Am Besten mit Kleinkind gefiehl uns die Betreuung und der Club Esquinzo Playa auf Fuerteventura und der Club in Agadir ;-)

Obwohl ohne Kinder unterwegs kennst du dich anscheinend bestenS aus Ayabakan!! @Sonnenrose : Beide Anbieter bieten viel für Kinder! Wichtig ist dass du dementsprechend einen Familienclu buchst. z.B. Aldiana Side ist ein typische Familienclub. Programm für Kinder zwischen 2-13 in den Ferienzeiten von 09.00 - 21.00 h. Für 14-17 jährige sogar bis 03.00 h morgens. Also werden die Kinder mit viel Programm beschäftigt und unterhalten damit auch die Eltern ein wenig Zeit für viele weitere Angebote haben. Kann beides empfehlen, dann hat die ganze Familie was davon!

ich würde auch fast sagen: weder noch! Ich war bisher nur im Aldiana Side, und immer ohne Kind. Muss aber sagen für DEN Preis, den man da zahlt, finde ich das Kinderprogramm schon fast peinlich. Da habe ich in low-budget-Hotels mit drei Sternen wesentlich Besseres erlebt. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht erklären, warum diese Clubs so teuer sind. Bei Robinson aufpassen, es gibt Robinson-Clubs (ich glaube Lanzarote?? bin jetzt nicht sicher) bei denen Kinder nicht erwünscht sind ! Da gibts dann auch kein Kinderprogramm.

Buche lieber was preiswerteres, wo es für die Kids richtig abgeht. Die Tui-Hotels haben z.B. ein nach Alter gestaffeltes Kinderprogramm (diese Clubs haben auch einen bestimmten Namen... ich komme gerade nicht drauf... ), unser "Stammhotel" ist auch um Längen besser als Aldiana z.b., was die Kinderbetreuung angeht....