Aldi-Talk zieht Guthaben ein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast du deine Einstellungen so vorgenommen,das deine Aufladungen per Lastschrift von deinem Konto abgebucht werden,deshalb die Mitteilung per SMS - und die SEPA - IBAN - und ID - weil das ab Februar neu eingeführt wurde !

isomatte  01.02.2021, 09:14

Danke dir für deinen Stern !

Jemmand  04.08.2021, 10:49

Wird also vom Bankkonto abgehoben aber nicht vom Guthabenstatus in der App?

isomatte  04.08.2021, 11:04
@Jemmand

Wenn man die Einstellungen dann nicht ändert, also z.B. manuelle Aufladung, dann wird der Betrag rechtzeitig vor Ende vom Bankkonto abgebucht, dem Konto gutgeschrieben und bei Fälligkeit vom Guthabenkonto abgezogen, so zumindest ist es bei mir.

Ich bekomme dann immer eine SMS - und darin wird dann bestätigt das die Aufladung erfolgreich war.

Später kommt dann erneut eine SMS - und darin steht wie lange der Tarif gültig ist.

Jemmand  04.08.2021, 11:38
@isomatte

Also ich habe einfach nur meine Kontodaten gegeben und dann einfach online bezahlt. Ich habe nicht etwas in meinen Einstellungen geändert oder so. Ich habe verstanden von der sms das am 9.08.2021 5€ von meinem Bank Konto abgebucht werden. Nicht wahr?

isomatte  04.08.2021, 11:44
@Jemmand

Die Bankdaten usw. muss man bei Vertragsabschluss doch eh angeben und dann wird zumindest einmal vom Bankkonto abgebucht, was man dann im nachhinein auch jeder Zeit wieder ändern kann.

Das geht natürlich auch, mache ich bei meinem reinen Internet - Tarif auch so, nur beim Handy mach ich das so wie beschrieben.

Beim reinen Internet mach ich das Online auch selber, da buche ich dann immer rechtzeitig 15 € vom Bankkonto auf, dann gehen nach Ende der 4 Wochen 14,99 € für 10 GB - ab.

Jemmand  04.08.2021, 14:59
@isomatte

Du redest unverständlich könntest du mal zum Punkt meiner Frage kommen?

isomatte  04.08.2021, 17:03
@Jemmand

Was willst Du denn nun ?

Wenn Du online 5 Euro abbuchen lassen hast und die dann vom Konto abgehen, dann ist doch alles gut.

Du solltest dich dann schon verständlicher ausdrücken, dass ich weiß was Du überhaupt von mir willst, aus deinem geschreibe werde ich nämlich nicht schlau.