Aldi-Talk in Niederlanden? Kann das funktionieren? Wenn ja wie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, geht automatisch. Bei Roaming sollte sich das Gerät automatisch in das niederländische Netz einwählen.

Wenn du eine deutsche Nummer aus den Niederlanden anrufen möchtest, musst du die deutsche Ländervorwahl (+49) vor die Nummer schreiben, wenn du beispielsweise eine finnische Nummer anrufen möchtest, dann diese (+358).

Die Niederlande sind Mitglied der EU und in allen Mitgliedsstaaten kann der Handytarif genauso genutzt werden wie in Deutschland wenn der Anbieter nicht ausdrücklich EU Roaming ausgenomemn hat,und Alditalk hat das nicht somit kannst Du da Deinen Tarif nutzen wie hier.Du musst dort dann Netzwerkroaming aktivieren,und nicht vergessen in Deutschland dann wieder zu deaktivieren.

Genauso, wie in Deutschland. Kostet auch nicht mehr.

Kommt drauf an was du gebucht hast

Emoji000
Beitragsersteller

Ich habe Kombi Paket s

Emoji000
Beitragsersteller
@Legion73

danke 🙏 habe ich gerade herausgefunden. Wusste nur nicht das man es in den Einstellungen regeln muss

Ja, Roaming mit Aldi-Talk funktioniert.

Emoji000
Beitragsersteller

Wie?

flauski  07.07.2021, 18:57
@Emoji000

Es funktioniert einfach. Es gibt keinen Unterschied im Nutzen zu Deutschland, ausser das man auf einmal immer Netz hat, da man alle Netze nutzen kann.