Albträume, PTBS?

3 Antworten

Lieber Anni!

Wirklich Sorgen brauchst Du Dir nicht machen. Offensichtlich ist es so, dass bei Dir ein Verarbeitungsprozess im Gange ist, der eben damit zu tun hat, dass Du von früher her - wie Du andeutest - sehr belastende Erfahrungen auferlegt bekamst, die Deine Intuition nun durchleuchtet haben will. Dein Intellekt dürfte jetzt genügend weit sein, es zu können.

Selbstverständlich wäre sinnvoll, Dir jemand als Beistand zu suchen, der über die Erfahrung verfügt, Dir beim Erzählen Deiner Erlebnisse zuhören und Deine Träume mit Dir zu untersuchen. Wenn Du willst, berichte gern ein bisschen davon. Davon abgesehen würde ich Dir auch empfehlen, einen Psychoanalytiker in Deiner Nähe zu suchen, weil die direkte zwischenmenschliche Begegnung mit jemand kompetenten bereits den ersten Schritt zur Therapie darstellt.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Falls du an Gott glaubst rede mit ihm und sonst würde ich wirklich mal zum Arzt gehen. <3

anniynym2848
Beitragsersteller

Ist es wirklich notwendig zum Arzt mit sowas hinzugehen ?

Linalovesjesus  03.10.2024, 22:45
@anniynym2848

Ja. Ich würde es abchecken lassen. Man weiß nie. Sowas ist schließlich nicht normal und schön

Da du Panikattacken erlebst, bist du symptomatisch. Also würde ich mir professionelle Hilfe suchen.