Sehr realitätsferner Traum, verstörend, eklig, und verwirrend- Zusammenhang mit ADHS?
Yo yo
Ich hatte letzte Nacht einen sehr, sehr seltsamen Traum.. er war völlig realitätsfern, abgefuckt, absurd, seltsam und eklig.
Morgens bin ich aufgewacht, und war verwirrt über diesen komischen Traum, weil ich nicht verstehe wieso ich sowas träume.
Ich hab mal gehört, dass Unterbewusstsein bastelt sich da sehr viel aus eigenen Eindrücken zusammen, und am Ende kann es für sein Bewusstsein sehr komisch aussehen.
Ausserdem hab ich eben gelesen, dass ADHS einen Einfluss auf Träume, oder irgendwelche Synapsen die was mit träumen zu tun haben, haben kann.
Ich selbst habe.. zugegeben definitiv ADS/ADHS, daher frage ich mich - gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?
Weiss jemand etwas darüber?
Das wäre sehr lieb, Dankeschön.
4 Antworten
Keiner, der mir bekannt wäre.
Es ist völlig normal, weirdes Zeug zu träumen.
Das kann durchaus mal vorkommen. Es gibt da keinen Zusammenhang mit ADHS.
Habe das hier im Internet gefunden:
Nicht alle Betroffenen weisen eine motorische Unruhe auf, ADHS kann sich auch in verstärktem Träumen zeigen. Bei Menschen mit ADHS werden Informationen und eigene Gedanken nicht automatisch vorgefiltert. Man muss also mit einer grösseren Datenflut zurechtkommen.
Es könnte auch an den Sachen liegen mit denen du dich gerade generell sehr beschäftigen tust..Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viele Grüße
Das passiert manchmal. Ist nur ein Traum und manchmal sind die sehr komisch.
Wenn du meinst… war aber wirklich verdammt seltsam.
Das war aber schon sehr, sehr weird 😃