Akute Trauer und Wut beim Musik hören?

1 Antwort

Es gibt für mich Lieder, die unterschwellig aggressiv machen und das sind tatsächlich Schlager. Es sind die Lieder, die mein Opa früher gehört hat, die emotional sehr stark aufgeladen sind und mich an die nicht immer sehr angenehme Art erinnern, mit der er "Andersdenkende" behandelt hat, die er nicht für standesgemäß hielt und die er oft bei unseren gemeinsamen Fahrten in seinem Opel Senator gehört hat - kaum sah er jemanden, den er nicht für seriös hielt, zeigte er mit dem Finger auf ihn und ergötzte sich dran, während er mit Vorliebe die Flippers (das war seine Lieblingsgruppe) gehört hat. Beim Hören kommt man da auch durchaus auf dumme Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uffz06
Beitragsersteller

Es sind für mich aber Lieder die ich grundsätzlich gerne höre…

rotesand  21.06.2024, 20:58
@Uffz06

Ich höre diese Schlager ja vom Ding her auch nicht mal ungern, verbinde damit einerseits schöne Erinnerungen und finde die Texte oft witzig, aber dann fällt mir sofort mein Opa ein, der in diesem Auto saß und Leute beschimpfte, sich da regelrecht dran ergötzte, während die Flippers liefen oder Andy Borg oder Roger Whittaker oder so was.

Uffz06
Beitragsersteller
@rotesand

Also ist es an für sich normal?