Ist schlechtes Deutsch Voraussetzung für einen Job im Kundensupport?

1 Antwort

Meistens stehen diese Supportcenter irgendwo im Ausland. Es gibt sie in Antalya, in Chiang Mai im Norden von Thailand oder in Budapest. Günstig und meistens nicht zielführend. Anrufen musst du eine deutsche Nummer - landest aber trotzdem irgendwo da draussen. Darum hast du auch oft Leute am Telefon, die zwar Deutsch sprechen, aber halt meistens mangelhaft.

Die wollen nicht den Kunden bewusst verärgern, nehmen das aber gerne in Kauf, um Kosten zu sparen.