Akustik-Verstärker Ein Kanal, Aux-in und Mikrofon gleichzeitig nutzen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Verstärker tut das nichts. Der AUX ist ja u.a. dazu da, dass Du zusätzlich einen Soundtrack, Rhythmus o. ä. einschleifen kannst. Wenn sich das Ganze ok anhört, ist das dem Amp egal. Wenn es nicht mehr ok ist, hörst Du gegebenenfalls Verzerrungen. Dann kommt das durch einen zu hohen Eingangspegel, normalerweise durch den Line-Pegel eines am AUX angeschlossenen Gerätes. Aber auch dann passiert nichts und wenn man den Pegel herunter regelt, ist alles wieder gut.

Hardwareteenie
Beitragsersteller

Klingt logisch, Dankeschön. (:

Dem Verstärker ist es egal, der hält das aus!

Klingt das nicht ein wenig verwaschen?

Hardwareteenie
Beitragsersteller

Naja, ich habs ja nur in Zimmerlauststärke ausprobiert, aber eig. klingt das ganz okei... war ja auch nicht der billigste Verstärker (; Vielleicht hab ich noch keine Aufritte mit PErfektem Equipement angesehen, aber meiner meinung nach klingts gut (: Dankeschön

Der Verstärker hätte diese Eingänge nicht, wenn er es nicht vertragen kann!

Hardwareteenie
Beitragsersteller

Da is was dran (; ich dacht halt nur das man sich für einen der iengänge pro channel entscheiden muss...

rg350ex  31.12.2012, 12:49
@Hardwareteenie

Du musst nur darauf achten, das die lautstärke nicht so hoch ist, das die Lautsprecher rumwackeln! Dann kann der kaputt gehen!

Hardwareteenie
Beitragsersteller
@rg350ex

Gut..ich dreh den eh nie voll auf.. der is ja halbvoll schon kaum zu ertragen :D

rg350ex  01.01.2013, 17:29
@Hardwareteenie

Ich habe meinen Hundert Watt verstärker mal in der Turnhalle meiner Schule Halb aufgedreht, und der war Lauter als die 6000 Watt anlage! :D

Hardwareteenie
Beitragsersteller
@rg350ex

Gut vorstellbar... Die Angaben sind da eh ein bisschen vorsichtig zu betrachten... ein 50w Gitarrenverstärker leistet ja eh mehr als eine 1000w Stereoanlage... Aber gute Idee mit der Turnhalle..muss ich mal probieren :D

rg350ex  03.01.2013, 13:59
@Hardwareteenie

Das war auf nem Karnevals Konzert in der Schule! xD Da kann man immer schön seinen Verstärker an due Gränze bringen! :D Aber Das was wir da hatten, war keine Stereoanlage!

das macht dem Verstärker nichts, die von dir angedachten Zusammenstellungen verträgt so ein Verstärker.

Hardwareteenie
Beitragsersteller

Danke... hatte halt Bedenken, weil so ein Akustikverstärker ja nicht so belastbar sein soll wie E-Gitarren Verstärker (;

Peter42  30.12.2012, 20:42
@Hardwareteenie

...ist ja auch nicht verkehrt: die Robustheit eines E-Verstärkers liegt eher am Ausgang (Lautsprecher), da wird ein A-Teil nicht soooo gefordert weil akustische Instrumente i.d.R. nicht verzerrt wiedergegeben werden (die Klangtreue ist viel wichtiger), bei E-Gitarren dagegen gehört das Verzerren praktisch dazu - und zwar ohne dass dabei der Lautsprecher gleich kaputt geht...

Hardwareteenie
Beitragsersteller
@Peter42

Achso.. ja die soll ja natürlich klingen... also schadet das dem Verstärker nicht wenn ich aux, micro und gitarre hab..gut zu wissen,..war auch nich billig die kiste (: Is aber iwie blöd, das wenn man mal auf e-gitarre umsteigt man gleich nen 2.amp braucht... Dankeschön (: