Aktuelle Weltgeschichte - Beziehungen - Anspannung?

2 Antworten

Hast Du irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass westliche Staaten Russland besetzen möchten?

Man muss hier immer wieder aufpassen nicht in eine Täter-Opfer Umkehr zu verfallen.

Putin hat - umrahmt von vielen Lügen, Täuschungsmanövern, fingierten Anschuldigungen den Befehl dazu gegeben die Ukraine als souveränen Staat auszulöschen - ohne dass die Ukraine zuvor feindselige Handlungen gegenüber Russland vorgenommen hat.

Was Putin möchte ist auf diesem Hintergrund egal und es ist gerechtfertigt, dass sich die Ukraine alle nur erdenklichen Hilfen zukommen lässt - von den USA, Deutschland und anderen bis Putin seine Truppen aus der Ukraine abzieht.

So weit ist deine Beschreibung völlig korrekt, bzw. du hast das richtig verstanden.

Wobei die "angespannte Lage" sicherlich noch mehr Ursachen hat, als nur die "Einmischung" von D in diesen Krieg. Natürlich ist man mindestens in D von Putin genau so wenig angetan, wegen diesem Krieg.