Aktivitäten allein zuhause?
Aktivitäten allein zuhause?
tldr: Ich mache jeden Tag nur das gleiche (Handy, Tv) und suche daher nach anderen Aktivitäten die man alleine zuhause machen kann (als Teenager :D)
Moin, ich bin 18, habe dieses Jahr Abi gemacht und mache momentan ein Fsj.
Als ich noch in der Schule war hat sich mein Tag ganz automatisch mit Lernen und Hausaufgaben gefüllt und ich war froh wenn ich mal ein bisschen Freizeit hatte.
Das "Problem" ist dass ich jetzt im Fsj jeden Tag um 12:30 zuhause bin und ab dann Freizeit habe. Die ersten 1-2 Monate wars noch ganz cool aber so langsam halt ich das echt nicht mehr aus😂
Das einzige was ich jeden Tag mache ist irgendwelche Games am Handy zu zocken, Social Media (Youtube/Tiktok) und das wars auch schon. Ich habe leider nicht so wirklich Hobbys/Dinge die mir Spaß machen außer Fußball aber da findet das Training leider auch nur extrem unregelmäßig statt. Früher hab ich gerne noch Playstation gezockt aber ich habe in letzter Zeit irgendwie keine Games die mir wirklich Spaß machen von daher fällt das auch weg. Die letzten paar Monate bin ich dazu noch joggen gegangen aber das wird mir bei den Temperaturen draußen langsam wirklich zu kalt also geht das auch nicht.
Ich weiß dass ich die Zeit bis zum Studium in der ich wirklich nichts zu tun habe genießen sollte aber ich habe wirklich jeden Tag von früh bis spät hoffnungslos Langeweile.
Ich bin leider überhaupt kein kreativer Mensch und habe auch nicht wirklich Interesse für Technik, Computer oder sonst irgendwas bestimmtes, ich weiß nämlich ehrlich gesagt gar nicht wo überhaupt meine Interessen liegen und daher weiß ich auch nicht was ich den ganzen Tag lang machen soll :D
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein paar Aktivitäten für mich hättet die ich ausprobieren kann und die man allein zuhause machen kann.
Danke schonmal für jede Antwort🙏
6 Antworten
Wie wäre es mit Kochen. Das du dir Rezepte raussuchst und diese dann kochst. Könntest vielleicht schauen ob du irgendeine Nebentätigkeit machen kannst: Zeitungen austragen, in der Nachbarschaft fragen ob du für sie Einkaufen kannst oder irgendwie im Haushalt helfen kannst. Oder das du irgendwas Ehrenamtlich machst. Das würde später auf dem Lebenslauf auch gut aussehen, wenn sie sehen das du in der Zeit was gemacht hast statt nur zu Hause zu hocken und man gewinnt dadurch auch viele Erfahrungen.
Kannst du nicht im Keller oder so irgendwas bauen. Hab mir zum Beispiel eine große aufbewahrungskiste gebaut auch mit Stabilität, geschliffen wollte die noch grün machen weil da meine Survival sachen drin sind aber ich mag das auch so vom Holz. Ja oder Regal
Oder etwas anderes basteln,da gibt's doch viele verschiedene Möglichkeiten.
Mir ging es genauso und ich habe deshalb einen zweitjob angenommen. Einfach aus Langeweile. Aber das Geld tut auch gut.
Wohne auf dem Dorf und die nächstgrößere Stadt ist ne halbe Stunde weg und ich müsste daher dann immer mit den Bus hinfahren. Und da das Fußballtraining ja auch ab und zu stattfindet und mir auch Spaß macht hätte ich also nur Dienstag und Donnerstag Zeit (Wochenende mache ich eigentlich immer was mit meinen Freunden oder Freundin). Gibt es da Nebenjobs die trotz dieser Kriterien passen würden? Das Problem ist dass ich kein Auto hab und so auch immer über ne halbe Stunde mit dem Bus in die nächstgelegene Stadt fahren müsste
Ja. Im Altenheim oder Krankenhaus zum Beispiel. Zur Not auch Tankstelle, aber das kann auch gefährlich sein
wenn du sonst nichts findest, probier doch mal Stardew Valley aus ... bis du da Abigail aufgemuntert hast (bzw. geheiratet XD) fängt das Studium bestimmt auch bald an 😏
Indoor Sport, Gym, deinen Eltern im Haushalt helfen, Sprachen vertiefen oder noch eine zusätzlich lernen, karitativ in der Gemeinde helfen.
Ich sammle Musikinstrumente, und wenn mir danach ist greife ich mal eins aus dem Regal und spiel vor mich hin, manchmal hat auch jemand auf Youtube eine gute Idee, dann versuche ich das nachzuspielen, vielleicht wird es der neuste Hit?
Wohne in einer relativ kleinen Wohnung deswegen haben wir keinen Keller und generell nicht übermäßig viel Platz für Kisten