Aktion um meiner Freundin zu zeigen wie toll sie ist?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin hat nicht allzuviel Selbstbewußtsein, ob du mit einer Aktion da viel ausrichten kannst? Sie braucht Wärme, Kontinuität, Gespräche, fühlbare Nähe und Zuverlässigkeit. Sie muss sich sicher fühlen bei dir, aufgehoben, anerkannt. Warum sie das in sich trägt, ist meist Erziehungssache. Mädchen, denen immer wieder gesagt wird, sie bringen es nicht, sie sehen nicht besonders aus, die verglichen werden, die lernen, dass sie nicht viel wert sind. Sie entwickeln keine eigne Meinung, sie glauben weniger an die Erfüllung ihrer Träume und Ziele, sie werden durch ihre Umwelt beeinträchtigt. Das bleibt in ihrem Leben ao, es flammt immer wieder auf, wenn Irritationen eintreten. Ich schaffe das nicht, ich sehe nicht gut genug aus, ich sollte werden wie X, das kommt wieder und wieder hoch. Es sitzt tief, es sind erste Erfahrungen mit der welt. du kannst sie nicht ändern oder auslöschen. sicher kannst du eine Plakataktion starten, riesengroße Herzen senden, ihr tausend Briefe schreiben...da gibt es schöne Möglichkeiten. Nur den Rest des Zweifels, den sie an sich immer haben wird, den kannst du damit nicht beheben.

Kamatoro  27.03.2015, 09:27

Wenn ich so einen Text lese, dann macht Gutefrage.net immer wieder Spaß... Danke für dieses Beitrag :)

Jedhead4everx3
Beitragsersteller

Ja stimmt vollkommen. Doch ich wollte ihr einfach mal zeigen wie toll ich sie finde, wie ich das sehe aus meiner Sicht.

Endlich mal eine liebevolle Frage!

Egal wie deine Geste sein wird, sie ist dein Ausdruck und zeigt dein Gefühl.

Es ist wie beim Wein: ein großartiges Jahr, Reben gehegt und gepflegt, die tolle Zeit der Ernte, der Wein ist fertig und schmeckt wie das Paradies. Jetzt einfüllen, aber du hast nur eine zu kleine Flasche die auch nicht so ganz dicht ist. Was glaubst Du, das passiert? Der Rest, der nicht in die Flasche passt, verrinnt und vergärt, wenn du darauf bestehst, nur in diese Flasche dein Wein zu giessen...

Liebe und gegenseitige Achtung vorm Anderssein sind die Basis für eine gute Beziehung. Liebe ist nur ein Geben, ohne etwas zurück haben zu müssen. Jegliches Geschenk, das du deiner Freundin in diesem Sinne machst, ohne von ihr etwas zu wollen (d. h. auch ohne eine Steigerung ihrer Selbstachtung zu erwarten) ist eine Saat, die immer trägt. Manchmal erfreust nur du dich selber an ihre Früchte. Ich hoffe, dass ihr die Freude teilen könnt.

Es gibt Dinge, die kannst Du beeinflussen, andere nicht. Sei da, zeig ihr dass sie sich auf Dich verlassen kann. Mit welcher Aktion willst Du ihrer Entwicklung verändern oder beschleunigen? Das wird nicht klappen.

wie wär's mit einem Liebesbrief. Das ist total altmodisch. Aber ich finde, wenn sich ein Mann extra hinsetzt und seine "Liebe" in worte fasst ist das was ganz besonderes. Aber wenn Du das machst, mach Dir zuerst Gedanken wie Du auf eine etwas andere Art und weise deine Gefühle kundgibst. Etwas nicht so typisches.. wenn Du weisst was ich meine...

Jedhead4everx3
Beitragsersteller

Bin zwar eine Frau, aber danke :) Ist keine schlechte Idee stimmt.

Vielleicht kannst du eine kleine Box (Scatztruhe oder sowas) kaufen und da ganz viele kleine Zettel reinlegen. Auf jeden schreibst du dann eine Sache, die du an ihr liebst, die sie einzigartig macht, vielleicht auch auf eine bestimmte Situation bezogen ("ich liebe es, wie du gelacht hast, als die Giraffe im Zoo das nervige kleine Kind gefressen hat"). Die Box kannst du dann vielleicht noch verzieren oder mit Fotos von euch bekleben und so weiter.

Tjula1  09.04.2015, 15:54

DH wegen "ich liebe es, wie du gelacht hast, als die Giraffe im Zoo das nervige kleine Kind gefressen hat". Musste gerade selber so lachen :D