Wie kann man ner Person zeigen/beibringen das sie nicht nervt?

1 Antwort

Da gibt es leider keine einfache Lösung, solche Minderwertigkeitsgefühle stammen aus verschiedensten Quellen.

Was du machen kannst, ist klare Ansagen zu machen ("Ich kann dir nicht beweisen, dass du mich nicht nervst, du musst es mir einfach glauben. Ich kann dir aber versprechen, dass ich es dir sagen würde, wenn es so wäre. Ok?") und ihm positives Feedback zu dem zu geben, was er tut (z.B. "Wie schön, dass du mir das erzählt hast, ich genieße es immer wieder, wenn wir uns unterhalten." o.ä. - dabei ehrlich sein!).

Wenig hilfreich sind dabei negativ formulierte Aussagen wie "du nervst mich nicht", sein Hirn wird dann wahrscheinlich nur "du nervst mich" hören. Konzentriere dich auf das, was du möchtest, und bestärke das.

DarkSecret2021
Beitragsersteller

Okay danke 🥺