Aktenzeichen Staatsanwaltschaft unterschiedliche Schreiben ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beide den selben Fall gemeldet haben, erhalten auch beide das selbe Aktenzeichen.

Wenn es 2 verschiedene Taten sind, dann bekommt jeder sein eigenes Aktenzeichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

Natimichl
Beitragsersteller

Und beide erhalten die identischen Schreiben wenn nur 1 AZ nur jeweils auf die gemeldeter Wohnadresse (unterschiedliche Adressen)

Deepdiver  03.11.2019, 08:44
@Natimichl

Ja. Noch einmal.

Wenn es sich hierbei um den selben Fall handelt, gibt es NUR 1 Az. Das Schreiben kenne ich nicht, es kann aber durchaus sein, das es das selbe ist mit unterschiedlichen Adressen, da es sich hierbei um 2 verschiedene Personen handelt.

Natimichl
Beitragsersteller
@Deepdiver

Es ist NUR 1 Aktenzeichen. Aber es wurde eben nur auf das eine Thema eingegangen

Dann betreffen beide Meldungen den selben Ermittlungsfall.

Welchen Inhalt ein Schreiben hat, hat nichts mit dem Aktenzeichen zu tun. Der Inhalt des Schreibens richtet sich danach, was der Person mitgeteilt werden soll.