Pickel trotz Pille?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Mich hört es sich wie ein Endokrinologisches Problem bei Dir an, das sollte man bei einer Fachklinik oder Spezialklinik behandeln lassen.

Dafür kommen aus meiner Sicht Fachärztin für Endokrinologie mit den Schwerpunkt Gynäkologie auch in Frage. Den für Mich hört es sich wie ein Hormonelles Ungleichgewicht an, das sich deutlich an deiner Haut zeigt.

Darf Ich Dich mal fragen, welchen Wirkstoff deine Pille alles Beinhaltet ?

Falls es ein Kombinationspräparat sei, kann es auch an ein der Wirkstoffe liegen, das Du den nicht so gut verträgst.

Hast Du es nur zu bestimmten Zeitpunkten im Zyklus stärker oder ständig gleich Stark ?

Ich weiß schon grob in welche Richtung es bei Dir gehen könnte Medizinisch oder was gut gegen Akne also man als Hemmstoff nehmen könnte, als Pille. Doch letztlich wird es bei einen Hormonstatus auch Untersucht und dann dementsprechend auch behandelt, dann Medizinisch.

Hatte Selber mal so ähnliche Probleme in der Vergangenheit gehabt, doch bei einer Spezialklinik war ich aus Anderen Medizinischen Grunde der Notwendigkeit dahin gefahren. Das Problem mit den Akne, war nur ein kleines Problem gewesen, was bei mir zusätzlich dann noch Behandelt worden ist.

Kann Dir gerne eine der 2 Spezialkliniken nennen, wenn es bei Dir nicht Besser wird und Du immer mehr Beschwerden und leiden hast. Darfst mich gerne auch persönlich anschreiben per Freundschaftsanfrage fragen, helfe Dir gerne weiter, falls es Dir zu Unangenehm sei hier öffentlich.

Ich brauche nur 1-2 mal zur Kontrolle zu der Klinik im Jahr fahren und bin total gut zufrieden, mit der professionalen Ambulanten Behandlungen, wenn Ich ein Termin habe.

Wünsche Dir sonst alles gute und gute Besserung, sowie ein guten Behandlungs- Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankenkasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken oder im Internet auch mittlerweile.

Alternative : Noreva Exfoliac ist das beste was es auf dem Markt gibt, bekommste auch unverbindliche Telefonische Beratung. Kannste leicht googlen. Wenn Du möchtest, kannste mal die Rezensionen bei Amazon anschauen.