Pickel nach Pille maxim ?

2 Antworten

Maxim ist antiandrogen und wirkt idR gegen Akne, d.h. sehr wahrscheinlich wirst du wieder mehr Pickel bekommen.

daher die Frage, warum du sie absetzen willst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Wenn du vor Beginn der Pille keine Akne hattest, wirst du auch nachher keine haben.

Aber gerade die Maxim ist ja eine antiandrogene Pille und wirkt gut bei leichter bis mittlerer Akne - und wenn der Körper zuviele männliche Hormone bildet und man davon Akne bekommt, wird die Akne natürlich nach dem Absetzen der Pille wiederkommen.

Die antiandrogenen Pillen "heilen" ja die Akne nicht - sie hindern die männlichen Hormone daran, zu wirken. Natürlich nur, solange man die Pille auch nimmt.

Ystyl3
Beitragsersteller

Soll ich dann bevor ich sie absetzte mit meiner Frauenärztin es besprechen ?