Akne und fettige Haare nach Absetzen der Pille?

sarah3  25.12.2021, 15:27

War das Absetzen mit dem Arzt abgesprochen?

Hulapalu123
Beitragsersteller

. Er hat mir gesagt dass ich danach jederzeit absetzen kann allerdings dass sich die Haut halt wieder verschlechtern kann. Ich möchte die Pille aber nicht mehr nehmen.

sarah3  25.12.2021, 20:11

Scheinbar wäre es aber sinnvoll sie weiterzunehmen, warum willst du nicht?

Hulapalu123
Beitragsersteller

Naja, wenn man so nachließt ist die Pille ja nicht unbedingt das Beste für den Körper

sarah3  25.12.2021, 21:48

Dann solltest du nicht bei yt/sm sonden in seriösen Quellen nachlesen, idR macht die Pille keine Probleme

Hulapalu123
Beitragsersteller

Entschuldige mal, ich habe meine Bachelor Arbeit damals zum Thema Verhütung geschrieben und wenn man sich Studien dazu ansieht würde ich die Pille keineswegs als unbedenklich

sarah3  25.12.2021, 21:49

und ist bei die ja zusätzlichbmedizinisch indiziert, zudem ist sie eben ausser IUDs die einzige sichere resversible Verhütung. Woher hast du die Info, dass sie schlecht wäre?

Hulapalu123
Beitragsersteller

Ansehen. Wenn du kein Problem damit hast ist das ja okay, aber wie du in meiner Frage sehen kannst habe ich gesagt dass ein erneutes Einnehmen nicht in Frage kommt.

sarah3  25.12.2021, 22:04

Nein du hast gefragt was deine Möglichkeiten sind und darauf habe ich geantwortet, dass sie bei dir scheinbar sinnvoll ist. Und nein eine BSc Arbeit ist nichtvrelevant

Hulapalu123
Beitragsersteller

Schönen Tag noch.

2 Antworten

Ich hätte sie wenn du sie vertragen hast weitergenommen. Ansonsten ja normal.

Welche war es und ja nimm sie wieder.

bei starker Akne ist eine antiandrogene Pille eh indiziert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Hallo Leidensgenossin

meine Tipps:

  • Geduld haben
  • Shampoo gegen fettige Haare
  • täglich 1-2x das Gesicht mit Gesichtswaschgel waschen
  • Zinkcreme gegen Pickel
  • evtl. Aknemittel vom Hautarzt nutzen

Hulapalu123
Beitragsersteller

Dankeschön, ganz lieb💓

sarah3  25.12.2021, 11:50

so hat Sie wohl den therapieerfoög kaputt gemacht

sarah3  25.12.2021, 11:47

Da sie iso genommen hat, wirken die anderen Mittel nicht