Nach Absetzen der Pille starke Akne/Pickel bekommen! Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt nicht an den fehlenden Hormonen, es liegt an zu vielen Hormonen. Jahrelang wurde dem Körper vorgegaukelt, schwanger zu sein.
Wenn du die Pille auf einmal absetzte, müssen erst die überflüssigen Hormone (in der vorgegaukelt und auch in realen Schwangerschaften sind diese ja übermäßig vorhanden) hinaus"gespült" werden.

Durch die Blutlaufbahn dauert es ca drei Monate. Sprich drei Monate nach dem absetzen sollte dein problem wohl ca angefangen haben.

Du kannst zwar von außen was dagegen tun, aber es kommt alles von innen, deinen Hormonen. Bis die jedoch vollständig aus deinem Körper verbannt wurden, dauert es bis zu Jahre - je nachdem wie lange du die Pille genommen hast.

Und hier kannst du dich nochmal genauer belesen, plus lösungsansatz:

http://veganfoodandfashion.com/pille-die-hormonfalle/

sarah3  20.10.2019, 18:31

Blödsinn, die Hormone sind nach 3-4 Tagen weg, informier dich bitte über die biologische Halbwertszeit.

Ja, das ist doch klar, woran das liegt? Durch die Pille wurde Deine Haut besser und da jetzt die Hormone fehlen ist doch alles wieder wie vorher, wenn Du die Pille absetzt - ist doch ganz logisch. Gehe damit mal zum Hautarzt.

LG Anuket

Das ist bei so vielen so. Viele nehmen ja die Pille richtig früh um Akne entgegenzuwirken und dann setzen sie sie wieder ab. Aus den unterschiedlichsten Gründen, klar kommen die Pickel wieder, wenn die Hormone fehlen. Geh mal zu Kosmetikerin oder Hautarzt. Die Kosmetikerin kann dir das ganze einmal richtig säubern, es hilft echt um einiges. Empfehle aber, das mindestens alle drei Wochen zumachen. So hab ich von einst verpickelter Haut, leicht betroffene Haut bekommen(nicht perfekte, da ich die Behandlung abbrechen musste durch privaten Gründe d.h. Auslandsjahr).

Geh einmal zum hautarzt. Der kann dir sachen verscheiben die wirklich helfen. :) hat bei me auch funktioniert.

Nein natürlich nicht, die Pille hat sie behandelt, ohne hat’s du sie wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............