Kann man mit 15 noch Akne bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Anderes… 0%

4 Antworten

Ja

Man kann Akne eigentlich in jedem Alter bekommen, auch mit beispielsweise 40, wenn man aus der Pubertät raus ist, viele Teenager haben die Akne durch das Hormon durcheinander der Pubertät und bei denen geht die Akne in vielen Fällen mit 20/25 weg, bei manchen leider aber auch nicht ☹️

Helena6547
Beitragsersteller

Ich hoffe einfach das sind nur ein paar Pickel und nichts ernstes.Ich hab so schon Probleme mit meinem Selbstbewussten und Akne würde es noch mehr verschlimmern :(

kleinefee90458  31.05.2024, 18:25
@Helena6547

Es können auch nur Unreinheiten sein, die aussehe, als würden sie zu Akne werden, es dann aber besser wird, das hatte ich selber auch schon

kleinefee90458  31.05.2024, 18:31
@Helena6547

Ich finde es aber echt schlimm, dass Akne einen Menschen psychisch so extrem kaputt machen und verletzen kann. Alle leben nach dem Motto Akne= Super hässlich und schlimm, so zu denken bringt doch aber niemandem etwas, niemand kann etwas für seine Akne und nicht jeder bekommt diese gut behandelt. Vorallem in def Pubertät tritt so etwas soo oft auf.
Das Problem, warum man sich damit so schlecht fühlt, ist auch nicht die Akne selber, sondern die Meinung von anderen Menschen. Vorallem auf Social Media wird oft indirekt vermittelt, dass jemand mit reiner Haut viel schöner ist, dabei sind wir die Gesellschaft und können bestimmen, wie dieses Thema gesehen wird. Deshalb sollte man niemanden auf seine Haut reduzieren und Personen mit Hauptproblemen auch gerne Komplimente machen, wenn du findest dass sie ein schönes Gesicht hat. Für einen selber sind das nur Worte, aber es kann einem Menschen, der unter Akne leidet so viel geben, zu hören, dass er oder sie ein schönes Gesicht hat

Ja

Akne kann auch noch der eigentlichen Pubertät auftreten, dies gehört dann zu einer chronischen Hauterkrankung, dass in die Hände eines Dermatologen gehört.

Ja

Du kannst egal wann mit 12, mit 16, mit 25 oder 35 Akne bekommen. In der Pubertät ist es am wahrscheinlichsten. Es ist aber normal und verschwindet irgendwann auch wieder. Durch Produkte kannst du es natürlich verbessern.

Ja

Es gibt auch eine postpubertäre Akneform, die kann man bis 30 noch kriegen! Jedenfalls einem Hautarzt zeigen.