Akku lädt sehr langsam (Motorola Moto G)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es ist entweder das Ladegerät defekt oder du hast einen Android-Virus, welcher im Hintergrunf Doge-Coins auf deinem Smartphone mined. Wenn du in den letzten Tagen keinen neuen Apps installiert hast ist letzteres aber eher unwahrscheinlich. Dann würde ich am ehesten den ersten Punkt in Betracht ziehen. Schau doch einfach mal ob es mit dem USB-Kabel an deinem PC schneller lädt. Wenn ja ist das Netzteil defekt und wird im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht von Motorola ausgetauscht.

MfG Trackfreak

P.S.: ACHTUNG: http://www.golem.de/news/media-saturn-probleme-beim-moto-g-verkauf-wegen-kostenloser-beigabe-1404-105826.html

Hatte ich gestern gelesen, ist mir grade wieder eingefallen

StoryFan
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Am PC lädt es auch nicht wirklich schneller, aber vielleicht ist ja auch das USB-Kabel defekt?

Trackfreak  16.04.2014, 13:24
@StoryFan

Theoretisch denkbar. Hast du vielleicht noch ein anderes MIcro USB Kabel? Damit müsste es dann ja schneller gehen.

Falls es ein Netzteil von einem anderen Hersteller wie zB. Samsung ist, kann es sein des diese nicht richtig funktioniert mit deinem Smartphone. Dass kann auch erst nach einigen Monaten passieren. Hatte das selbe Problem auch schon einmal und habe dann ein iPad Netzteil von Apple gekauft und jetzt funzelt alles wieder prima, was zumindest das laden anbelangt.

Hi, stell dein Handy auf Flugmodus dann müsste es schneller laden ;)

StoryFan
Beitragsersteller

Habe ich bereits gemacht, hilft nicht wirklich was...

FFelix2014  14.04.2014, 13:29
@StoryFan

Checke das Ladekabel ob es beschädigt ist... Checke den anschluus vom Ladekabel und vom Handy (Kontakte Prüfen)