sind tedi oder kik ladekabel gut?

3 Antworten

Sie funktionieren zumindest.

Das Ladekabel hat 0 mit deiner Akkukapazität zu tun.

lenaa8611
Fragesteller

oh, aber schrottet es nicht das iphone?

Im Grunde genommen sind solche Kabel erst mal ausreichend, und tun auch ijr nötigstes. Es kann aber oft sein, dass es zu Kontakt Schwierigkeiten zwischen iPhone und dem Kabel kommt und somit das Gerät nicht richtig aufgeladen wird. Das kann auf Dauer schon auf die Akkukapazität gehen. Qualitativ nicht wirklich hochwertig, aber ed muss auch nicht unbedingt ein Original von Apple sein, ich verstehe, dass die ziemlich teuer sind.

ich empfehle dir noch das optimierte Laden einzustellen auf dem iPhone. Da lädt es zwar nur bis 80 % auf, aber schont immens den Akku und die Lebensdauer von ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit über 10 Jahren viele Geräte von Apple

Habe ein Ladekabel für mein Handy ausm Kik. Funktioniert jetzt schon seit 1 Jahr, hätte ich nicht gedacht...vielleicht hab ich auch nur Glück, keine Ahnung 🤷🏻