Akita Inu Welpe Rute gebrochen?

8 Antworten

Selbst behandeln kannst du es vielleicht, würde ich aber niemals empfehlen.

Du müsstest mit dem kleinen Welpen zum Tierarzt gehen, dieser wird nachschauen, ob wirklich etwas gebrochen ist und wenn ja, wie dies am Besten zu behandeln ist.

Allerdings werden da hohe Kosten auf dich zukommen können und du wirst viel Geduld brauchen. Kann auch sein, je nachdem was passiert ist, dass der Hund ängstlich ist.

Das solltest du dir alles gut überlegen, bevor du ihn dann wieder abgeben müsstest.

Hallo,

zur Behandlung am besten zum Tierarzt. Dieser kann dir am besten helfen und dich beraten.
Sowas kann nicht einfach so passieren. Entweder es ist etwas hartes auf die Rute gefallen oder sie wurde eingeklemmt.

LiselotteHerz  22.11.2016, 13:11

Hunden kann das passieren, wenn sie beim Wedeln gegen einen harten Gegenstand schlagen, aber Schwingtür oder diese blöden Drehtüren in öffentlichen Gebäuden können das natürlich auch verursachen.

Ryukia  22.11.2016, 13:18
@LiselotteHerz

Da hast du natürlich Recht. Jedoch bezweifele ich sehr stark das Welpen sich in öffentlichen Gebäuden aufhalten und Tierärzte haben selten solche Türen/Gegenstände wo gerade Welpen sich verletzten können.

Vorallem bei Akitas sowie Huskys ist es nicht so leicht sich sowas zu brechen, da der Schwanz in dem meisten Fällen gekringelt ist und durch mehr Fell gepolstert wird.

Ich würde auf alle Fälle zum Tierarzt gehen, das Tier wird doch wohl Schmerzen haben.

Ich glaube, aber sicher bin ich mir nicht, dass gebrochene Ruten nicht geschient werden, das lässt man einfach so, kommt auch drauf an, wo der Bruch ist.

Aber zum TA ginge ich immer! Wir gehen doch auch zum Arzt, wenn wir uns was gebrochen haben, oder etwa nicht? lg lilo

Geht doch lieber zum Tierarzt, der kann dir Genaueres sagen. :-)

Geh bitte damit zum Tierarzt und zwar heute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.