Akademisierung zahlt sich im Medizinsektor nicht aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht einmal dein Problem klar schildern, aber über Beiträge zur GKV maulen, starke Leistung. Werde selber Arzt, Problem gelöst.

Du hast dich offensichtlich nicht wirklich über das Thema informiert. Wenn du komplett selbst zahlst bzw. privat versichert bist, bist du ein sehr gern gesehener Patient. Such im Internet nach "ärzte einkommen gesetzliche krankenkasse" oder so.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

SunnyIstDerMac 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 10:04

ja aber warum zahlen wir dann in die krankenkasse, für was ist die jetzt genau da

notting  22.03.2025, 10:10
@SunnyIstDerMac

Ist wie schon angedeutet ein komplexeres Thema, also such bitte endlich selber zu dem Thema. Du kannst nicht erwarten, dass ich bei sowas aus dem Stehgreif einen langen korrekten Text darüber schreibe.

notting

Spannende Frage, vielleicht muß man das wirklich mal ändern. Ärzte stellen weiterhin die Diagnosen, die Behandlung wird dann bei vielen Dingen beim »Heiler« gemacht? Schreibe bewußt jetzt nicht Heilpraktiker, weil sich unter dem Namen ja ziemlich viele Esoteriker unterwegs sind. Gibt es Länder mit gutem Gesundheitssystem die sowas ähnliches machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler; Ausbilder FIAE