AirTag?

4 Antworten

kann ich im selben Augenblick sehen welche Route er fährt oder wo er sich gerade aufhält?

Wenn er auch ein iPhone hat, dann sicher. Ansonsten immer nur die Orte, wo ein entsprechendes iPhone in der Nähe war.

Es sei aber gesagt, dass AirTags nicht zum Tracken von Personen gedacht sind. Das AirTag wird regelmäßig auf sich aufmerksam machen und auch eine Meldung an den Fahrer schicken, wenn er ein iPhone hat und länger damit herumfährt.

Dnnsfsr
Fragesteller

Aber meine Partnerin hat auch ein AirTag und ich habe noch nie eine Benachrichtigung bekommen, dass sich einer in meiner Nähe befindet.

TapRoot2021  19.09.2023, 12:13
@Dnnsfsr

sofort kommt das scheinbar nicht. Hab ein AirTag in meinem eigen Auto und das macht sich jedes Mal bemerkbar.

ja, kann man.

Wird der andere absichtlich nicht auf den AirTag im Auto aufmerksam gemacht, erfüllt das den Straftatbestand des Stalkens.

m.f.G.

anwesende

Nur, wenn das Airtag sich mit einem kompatiblen Smartphone verbinden kann.

Wenn der Fahrer ein solches Smartphone hat, bekommt er übrigens einen Hinweis darüber, dass sich ein Airtag in seiner Nähe befindet und er evtl. überwacht wird.

Dnnsfsr
Fragesteller

Aber meine Partnerin hat auch ein AirTag und ich habe noch nie eine Benachrichtigung bekommen, dass sich einer in meiner Nähe befindet.

Der Gegenstand muss in den „Modus verloren“ gesetzt werden. Ein beliebiges iPhone ab iOS 14.5, welches in Reichweite deines AirTags kommt, meldet vollkommen anonym und automatisch den Standort eines AirTags an deine „Wo ist?“ App weiter. Dein AirTag kann in diesem Modus von keinem anderen iPhone – wegen einer Koppelsperre – weiterverwendet werden. Das macht den AirTag für andere wertlos.

Dnnsfsr
Fragesteller

Aber die jenigen bekommen eine Benachrichtigung das sin in der Umgebung einer aufhält?

AlbertHnsl  19.09.2023, 09:15
@Dnnsfsr

Wenn sie ein Iphone haben dann ja. Android Nutzer können das zwar auch sehen, müssen dafür aber eine App runterladen und dann aktiv nach den AirTags scannen.

GuzOri  19.09.2023, 09:18
@Dnnsfsr

Ja, ist etwas paradox… nur ein iPhone kann den Tag orten aber sie bekommen gleichzeitig eine Meldung, dass sich ein Tag in der Nähe befindet…

germanils  19.09.2023, 09:17

Dazu muss nicht der Modus "verloren" gesetzt werden.