Kann ich theoretisch meine Freunde orten mit einem Apple Airtag?
Wenn ich z.B im Auto von einem Kumpel ein Apple Airtag verstecke dann kann ich das Auto Live orten , richtig? Auch wenn ich paar kilometer weg bin
5 Antworten
Das geht, aber ist illegal und du solltest dir das gut überlegen. Dafür brauchst du aber einen lautlosen Airtag der keinen Lautsprecher verbaut hat. Ansonsten fängt der Airtag nach 8 Stunden an zu piepsen.
Hier habe ich auf ebay-kleinanzeigen gleich ein Angebot für einen lautlosen Airtag gefunden: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lautloser-airtag-lautlos-ohne-lautsprecher-kein-piepsen-lautlos/2323764045-168-9355
Theoretisch schon, allerdings bekommt die betroffene Person einen Warnung auf ihr Smartphone, sollte sich der AirTag längere Zeit mit demjenigen mitbewegen.
Nö, Nutzer eines Android-Gerätes werden nicht gewarnt, sofern sie keine extra App installiert haben, die so etwas täte. Nach einiger Zeit beginnt der AirTag jedoch einen Warnton abzugeben, wenn er sich längere Zeit nicht mit dem iPhone verbinden konnte, mit dem er damals eingerichtet wurde.
Ganz einfach: Zum Schutz der Privatsphäre des Getrackten.
Du hast die Frau die dich nicht wollte nicht zu observieren !!!
Nur, wenn genügend iPhones in Bluetooth Reichweite sind.
Ja. Apple hat aber Maßnahmen gegen ein solches Stalking eingesetzt.
Wie funktioniert so‘n Ding? Wie melde ich es an aufm Handy bei mir zum gucken wo das Ding ist?
Du kaufst es und fügst es in deiner "Wo ist?"-App auf deinem iPhone hinzu.
Sind Airtags magnetisch? Kann man es unterm Auto platzieren?
Ja, sind sie. Weiß ich nicht, da musst du schon selbst einen geeigneten Platz finden.
Ja aber für die freunde ist es sicher seltsam und sozusagen beliebt macht man sich nicht
Er will eine Frau stalken, die nein zu ihm gesagt hat...., sie kannten sich 2 Wochen....
Wie ist es mit nicht Iphone Nutzer? Werden die auch gewarnt? Wenn ich ein airtag im Auto verstecke habe ich ja einen Übersicht aber warum wird man gewarnt?