Airtag ins Auto?
Hallo zusammen, nachdem meinem Freund im Grenzgebiet das Auto geklaut wurde, bin ich jetzt etwas unruhig, da ich auch gerne einen Oldtimer fahre.
Ich kenne diese Videos, wo irgendwelche Influencer AirTags in irgendwelche Gegenstände machen, und die dann irgendwie an einem Luftballon durch die Gegend fliegen lassen, oder in irgendwelche Jacken der Kleidersammlung stecken etc.
Kann das auch fürs Auto funktionieren? Sprich, wenn es geklaut wird, dass man den AirTag dann findet? Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn der Gangster, der die Karre klaut, dann auch ein iPhone hat, den AirTag angezeigt bekommt. Und ich damit dann nichts mehr anfangen kann.
Was sagen die Fachleute?
2 Antworten
Das System AirTag hat eben zwei Seiten der medallie.
du versuchst dein Eigentum zu orten oder bei Diebstahl wieder zu finden und andere schieben so was der expartnerin unter um sie besser zu stalken.
daher haben die Dinger eine Funktion die eben andere in der Umgebung davor warnen.
als sie neu waren hatte ich auch mal ne Warnung auf dem Handy das mir ein AirTag folgt. Die Karte dazu war recht einfach meinem Bus zu zu ordnen.
da hatte wohl jemand sowas dabei.
Geht schon, gibt aber bessere und zuverlässigere Systeme für Autos, die auch selbst senden können.