Airpods zu Weihnachten wünschen?

12 Antworten

Geld kann man viel in Kopfhörer ausgeben. Jedoch sollte man vor Augen halten, was man damit machen will und wie wichtig einem die jeweiligen Bereiche sind. Mir ist die Klangqualität mit unter am wichtigsten, wie es sich für ein Audiogerät auch gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum man AirPods haben möchte, (ich geh da mal von mir aus, der die Kopfhörer ständig mal raus rutschen und die dann froh ist, dass sie an einem Bändel baumeln und nicht gleich auf die Erde fallen), finde ich ein Weihnachtsgeschenk in dieser Preislage irgendwie heftig. Ich weiß nicht, in welchem Rahmen ihr euch sonst so bewegt bei Weihnachtsgeschenken, aber 160,- Euro sind schon ne stolze Summe... 🙈

Wenn der Wunsch nach den Dingern so groß ist, könntest du aber ja zB anregen, dass du sie dir von mehreren Personen gemeinsam schenken lässt...? Aber von (ich nehme mal an) den Eltern die AirPods, von Onkel/Tante dies, von den Geschwistern jenes, von Oma/Opa noch was anderes... da verkommt Weihnachten ja zu einer Konsumorgie.

Wie wäre es, wenn du dir einen finanziellen Zuschuss zu den AirPods wünschst? Wäre das vielleicht eine Idee oder Alternative? 🤔

Wenn dann die Pro

und abgesehen davon dass die 150€ für die 1. Überhaupt nicht viel ist

man muss aber bedenken, diese Art von Kopfhörer sind Wegwerfprodukte

die Mini Akkus halten maximal 4 Jahre durch

Dann solltest du vielleicht mal besser mit deinen Kopfhörern umgehen oder mal von einer anderen Marke welche kaufen und nur weil sie 160€ kosten sind die nicht direkt besser als günstigere. Kommt halt auch irgendwie drauf an ob du viel mit den Joggen gehst oder Fahrrad fährst denn dann lohnt es sich natürlich welche zu nehmen die kein Kabel haben und gut halten.

Aber ob deine Eltern dir das finanzieren musst du sie halt fragen. Bei uns ist die Grenze 40€ aber wir wichteln auch also verschenkt nur jeder ein Geschenk aber kommt ja drauf an wie es bei euch so abläuft.

Vielleicht passt du einfach mal besser auf deine Sachen auf. Auch wenn deine Eltern nicht gerade arm sind solltest du dennoch mal den Umgang mit Geld lernen .denn irgendwann wirst du es selbst verdienen müssen..

Und wenn du unbedingt so teure Sachen haben willst ..dann spar dir dein Taschengeld zusammen... oder leiste es dir von deinem Ausbildungsgehalt

Alexandra819
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar aber ich passe sehr gut auf meine Sachen auf... Meinsten geht dann ein Kopfhörer nicht mehr... einfach so.

Atlantica666  21.11.2019, 19:58
@Alexandra819

Dann ist es halt einfach schlechte Qualität und das viele Geld erst recht nicht wert.. auch wenn das die normalen waren. aber glaubst du ein Kopfhörer der 160 € kostet geht nicht kaputt nur weil der so teuer ist?

Alexandra819
Beitragsersteller
@Atlantica666

Ich weis es nicht aber ich denke es liegt am kabel dass die immer so schnell kaputt gehen

Manuel0404  21.11.2019, 19:46

Das sind nicht annähernd teure Kopfhörer mein Lieber

Atlantica666  21.11.2019, 19:52
@Manuel0404

Ich bin nicht dein Lieber.. 160 € sind für Kopfhörer sehr wohl viel Geld

Manuel0404  21.11.2019, 20:03
@Atlantica666

Dann kennst du dich anscheinend nicht mit Kopfhörern aus

160€ sind eher untere bis mittlere Preisklasse

Atlantica666  21.11.2019, 20:04
@Manuel0404

Du hast doch tatsächlich die Aussage in meiner Antwort überhaupt nicht kapiert... es ist mir piepegal welche Preisklasse das ist..

Manuel0404  21.11.2019, 20:06
@Atlantica666

Gut, dann beziehe ich mich erneut auf deine Aussage „160€ sind für KOPFHÖRER sehr wohl viel Geld”

Nein, für KOPFHÖRER ist das NICHT viel Geld

Atlantica666  21.11.2019, 20:08
@Manuel0404

Weißt du was du kannst jetzt von mir aus auch einen Handstand machen oder Purzelbäume schlagen... ich sage ich finde es für Kopfhörer zu viel und ich bin da nicht allein mit meiner Meinung... du kannst von mir aus auch 500 oder 1000 € für Kopfhörer ausgeben das ist mir total egal.. aber anscheinend brauchst du ein teures Statussymbol mit einem kaputten Äpfelchen

Manuel0404  21.11.2019, 21:04
@Atlantica666

Ich rede nicht Mal von Apple

aber wer denkt sehr gute Kopfhörer für unter 360€ zu finden der liegt falsch

LucaBrue2001  21.11.2019, 21:30
@Manuel0404

Es gibt für weniger Geld sehr gute Kopfhörer.

Hast wohl noch nie was von den z.b. Beyerdynamic dt990 gehört.