AirPods Pro kaufen oder lieber warten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ja, ich empfehle dir die AirPods Pro:

ANC ist ein Genuss & der Transparenz Modus ist praktisch, der Sound ist gut & der Akku hält bei mir immer sehr lange. Ich lade meine AirPods Pro jede Woche 2x, verwende sie aber nicht so oft.

Die Frage aller Fragen. Ja, Apple hat in die AirPods Pro einige Verbesserungen integriert, von denen sicher die individuelle Passform, der adaptive Sound Equalizer, die aktive Geräuschunterdrückung und der sich natürlich anhörende Transparenzmodus am meisten überzeugen. Dafür musst du "lediglich" 50 Euro mehr bezahlen als für die AirPods Gen 1 & 2. Der Preis ist für das gebotene Upgrade-Paket fair, zumindest wenn du ohnehin bereit bist, so viel Geld für In-Ear-Kopfhörer zu investieren.

lg

Woher ich das weiß:Hobby

Halbnick  21.07.2020, 12:47

Danke für den Stern! Lg

Meine eigene Erfahrung: Sonys WF-1000XM3 klingen besser, haben *vieel* mehr Anpassungsmöglichkeiten, haben die selben Funktionen wie die Airpods Pro (Active Noise canceling, Ambient sound) welche auch genau so gut Funktionieren und sind 100€ günstiger. Ich persönlich kann die WF-1000XM3 nur empfehlen. Falls du jedoch entschlossen bist dass du dir die Airpods Pro holen möchtest, würde ich sagen dass du nicht warten solltest. Ob Apple überhaupt in näherer Zukunft eine neue Gen von Airpods herausbringt ist unklar, wahrscheinlich wird es immer 'die nächsten' geben - ein Upgrade von den normalen Airpods zu der Pro Version ist jedoch imens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird immer die nächsten geben, die etwas besser sein werden.

Wenn Du jetzt drahtlose Ohrhörer mit Mikrofon benötigst, kaufe Dir die AirPods Deiner Wahl, ansonsten warte ab.

Sie lohnen sich, wenn man das Geld dafür ausgeben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 

Warten kann man immer. Neue Generationen / Modelle folgen immer und der Aufpreis ist meist immens für minimale Anpassungen wie Verbesserungen.

Was sind denn deine Erwartungen zu den Pros zu denen du wechseln möchtest ? Wenn es dir lediglich um den Klang geht, wirst du enttäuscht werden. Sollten die Funktionen wie ANC der Hauptpunkt sein, ist dieser Aufpreis dann einem Wert ? Für ein bisschen ruhe / stille ? Wenn es dir um den Tragekomfort geht, gibt es auch 20€ Kabelgebundene die bestens dafür geeignet sind.

Ohne wirkliche Anhaltspunkte kann man hier kaum einem helfen.

Wenn du 200-300€ hast, dir ANC unentbehrlich ist, du in-ears haben haben willst und minimale Klanglichen Verbesserungen genug sind, dann nur zu. Sollten es höhere Anforderungen seitens Konnektivität / Latenz oder auch Klang geben, sind andere Modelle vorzuziehen.