Airpods Max USB oder Ligthning?

25.11.2024, 02:28

Das einzige an Geräten was bei mir noch auf Lightning läuft ist mein iPhone & meine Airpods Pro. Ich würde in den nächsten 2 Jahren auf ein iPhone Pro mit USB-C unsteigen & bei den Airpods Pro muss ich warten wie lange die noch überleben denke 1-2 Jahre, dann würde ich auf die Pro 2 mit USB-C gehen.

25.11.2024, 02:29

Preislich unterscheiden sich die alten von den neuen um 60-70€

2 Antworten

Wenn Dir der Betrieb per Kabel wichtig ist, dann bleibt leider keine andere Wahl, als die Lightning-Variante zu nehmen. Es gibt ja auch Lightning-USB-C-Adapter, das ist kein nennenswertes Problem.

Auch die Verschmutzungsproblematik sehe ich nicht. Man kann die Kopfhörer sehr gut reinigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

dudu000703 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 11:47

Naja, ehrlich gesagt eigentlich ist mir das egal, denn das bedeutet nur unnötiges mit schleppen vom Kabel & Adapter, zudem habe ich seit keine Ahnung wie vielen Jahren kein Kabel mehr genutzt. Es ist aber irgendwie ein nettes Gimmik.

Mahlenswert  25.11.2024, 12:04
@dudu000703

Verstehe ich. Ich habe die Lightning-Version und den Betrieb mit Kabel nie genutzt.

Wenn du viele USB-C-Geräte hast und bald auf ein USB-C-iPhone umsteigst, sind die neuen AirPods Max mit USB-C sinnvoll. Wenn du gelegentlich per Kabel verbinden willst, wäre Lightning praktischer. Die schwarze Variante passt gut zu deinem Stil, aber das grüne Modell könnte schnell schmutzig werden.