Airpods Max USB oder Ligthning?
Ich will mir Airpods Max holen, welche ich neben meinen Airpods Pros nutzen will, da ich oft bei längerem Tragen der Pros Ohrschmerzen bekommen und diese dann nicht mehr richtig halten.
Ich weiß aber nicht ob ich mir die neuen mit USB-C Anschluss holen soll oder die alten mit Lightning.
Ich würde zu USB-C greifen, da mein MacBook, iPad eh schon über USB-C laufen tut, sowie viele andere meiner Elektrogeräte (z.B. PS5-Controller).
Doch ich habe gesehen das man die mit USB-C nicht mehr mit einem Kabel ans Handy anschließen kann, ich benutze eigentlich eh immer Bluetooth, aber eine Option es auch per Kabel anschließen zu können ist doch auch nicht schlecht.
Naklar könnte man jetzt auch mit den Farben die jeweiligen Modelle ausschließen, doch ich weiß noch nicht welche Farbe, eventuell wird es auf eine schwarze Farbe hinaus laufen, da die anderen optisch vermutlich nicht passen würde (bin Türkisch mit schwarzen Haaren).
Ich liebe zwar dieses Grün der alten Modelle & das beige der neuen, aber das grün wird optisch nicht zu kleidung passen & zudem ist das grün eh weißlich cehalten genau wie das beige & Schmutzt (vom Schweiß etc.) wird vermutlich eher zu sehen sein.
Das einzige an Geräten was bei mir noch auf Lightning läuft ist mein iPhone & meine Airpods Pro. Ich würde in den nächsten 2 Jahren auf ein iPhone Pro mit USB-C unsteigen & bei den Airpods Pro muss ich warten wie lange die noch überleben denke 1-2 Jahre, dann würde ich auf die Pro 2 mit USB-C gehen.
Preislich unterscheiden sich die alten von den neuen um 60-70€
2 Antworten
Wenn Dir der Betrieb per Kabel wichtig ist, dann bleibt leider keine andere Wahl, als die Lightning-Variante zu nehmen. Es gibt ja auch Lightning-USB-C-Adapter, das ist kein nennenswertes Problem.
Auch die Verschmutzungsproblematik sehe ich nicht. Man kann die Kopfhörer sehr gut reinigen.
Verstehe ich. Ich habe die Lightning-Version und den Betrieb mit Kabel nie genutzt.
Wenn du viele USB-C-Geräte hast und bald auf ein USB-C-iPhone umsteigst, sind die neuen AirPods Max mit USB-C sinnvoll. Wenn du gelegentlich per Kabel verbinden willst, wäre Lightning praktischer. Die schwarze Variante passt gut zu deinem Stil, aber das grüne Modell könnte schnell schmutzig werden.
Naja, ehrlich gesagt eigentlich ist mir das egal, denn das bedeutet nur unnötiges mit schleppen vom Kabel & Adapter, zudem habe ich seit keine Ahnung wie vielen Jahren kein Kabel mehr genutzt. Es ist aber irgendwie ein nettes Gimmik.