Ist ein Fake Adapter schlimm für AirPods Pro 2 USB C?

4 Antworten

Ein Fake Adapter würde nix bringen. Aber ein Adapter eines Drittanbieters funktioniert, wenn du damit deine anderen Apple Geräte auch laden kannst. Bzw. wenn Strom- und Spannungswerte stimmen.

Drittanbieter oder Original ist völlig egal solange es ein sicheres Netzteil ist. Ich kaufe eigentlich immer Anker bzw. UGREEN und bin sehr zufrieden damit. Wenn das irgendein Fake-Chinaböller zweifelhafter Qualität ist, dann lieber ein anständiges Netzteil vom etablierten Drittanbieter.

Falls das keine Sicherheitszertifizierungen mitbringt, dann eher nicht.

Wenn ein Netzteil (das Ding auf dem Foto heißt so!) Fake ist, dann kannst Du damit gar nix laden - egal ob AirPods oder was sonst so via USB geladen werden könnte.