AirPods Pro immer leer?
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen AirPods pro. Wenn ich sie ganz normal mit case ans ladekabel hänge, laden sie ganz normal auf und sind dann auch voll, aber wenn ich sie vom Kabel entferne leuchtet kein Licht, weder das orangene oder das grüne und die AirPods werden als leer angezeigt und funktionieren auch nicht. Manchmal funktionieren die AirPods dann, aber das case ist immer leer, obwohl es zu 100% aufgeladen sein müsste. Gibt es für das Problem eine Lösung?
2 Antworten
Hallo DishyRocket,
aus welcher Generation sind deine Airpods Pro, Gen. 1 oder 2?
Wann hast du sie gekauft und wie oft benutzt du sie ungefähr?
Grüße
Airpods sind auf jeden Fall nicht so lange haltbar wie iPhones. Deshalb könnte es sich einfach um einen Hardwarefehler handeln, sicherlich betrifft es die Akkus.
Dass das Ladecase immer leergeht, wobei es eigentlich voll sein müsste (eventuell zeigt es noch einige Prozent auf den iPhone an), kann an einer falschen Einschätzung des Akku-Zustands vom iPhone liegen. Irgendwann kann man sich auf die Prozent-Anzeige nicht mehr verlassen.
Soweit ich weiß, werden defekte AirPods nicht von Apple selbst, oder zertifizierten Apple-Händlern repariert. Vielleicht gibt es Drittanbieter, welche den Akku-Austauschen bei AirPods durchführen. Ich würde mir an deiner Stelle aber einfach neue AirPods kaufen.
Grüße
Klingt ganz nach defekten Akkus.
ich werd mal zum Apple Store gehen und alles überprüfen lassen.
Ich habe im Netz immer mal wieder gelesen, dass einige nach 2-3 Jahren schwächeln. Habe aber selbst keine Erfahrung damit.
Man kann die Akkus halt leider nicht tauschen.
Erste Generation und sind circa 3 Jahre alt.