AirPods laden USA vs DE?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die geräte selbst werden wohl die gleichen sein. bleibt noch die sache mit dem ladegerät.

die allermeisten dieser netzteile sind weitspanungsnetzteile, kommen also mit spannungen zwischen 100 und 250 volt klar. wenn allerdings der stecker nach der amerikanischen norm ist, ist es schwierig. es gibt zwar reiseadapter etc. aber die amerikanischen stecker sind nicht besonders berührungssicher. eine investition in ein USB ladegerät für ein paar euros zum aufladen der dinger wäre also nicht verkehrt.

lg, Anna

moontight
Beitragsersteller

Danke erstmal!:) Die AirPods kann man nur ohne Stecker kaufen... Das ist doch dann ein Vorteil, weil sie dann mit jedem Stecker aufgeladen werden können oder?

In den USA gibt es eine andere Netzspannung von 110 V, statt 220 V bei uns. In Abhängigkeit von dieser anderen Spannung fließt auch ein anderer Strom (Stromstärke). Das Netzteil (Ladegerät) wandelt ja eine andere Spannung um und ist deshalb ein anderes. Am Air Pod selbst aber gleich...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

moontight
Beitragsersteller

Also wandelt der europäische Stecker die Spannung so um, dass die AirPods gut geladen werden können?

MrUnavailable  20.01.2019, 13:16
@moontight

Der europäische Stecker geht hier, man braucht eventuell einen anderen dort, sorry, wenn das nicht gemeint war..

Nein, so weit ich weiß brauchen die AirPods dies nicht. Es könnte höchstens sein das sich die Ladezeit etwas verlängert in den USA als in Deutschland oder andersrum. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen