Apple airpods gefunden, Besitzer nicht gemeldet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei der polizei oder dem fundbüro abgeben! die einzige chance, die ich für den besitzer sehe sie wieder zu bekommen ist, wenn er auf eine ähnliche idee kommt. d.h. auf dem fundbüro oder bei der polizei nachfragt, ob sie jemand abgegeben hat.

wenn sich keiner meldet, darfst du sie dann auch ruhigen gewissens und ganz offiziell behalten.

lg, anna

Enes202
Fragesteller

Wie jetzt, muss ich dann bei der Polizei nochmal vorbei kommen und sie abholen oder wie funktioniert das dann

Pika2020  07.07.2021, 17:58
@Enes202

Ja klar? Glaubst du, die bringen dir das vorbei?

Enes202
Fragesteller
@Pika2020

Hast wohl meine Frage ncihz verstanden

Meinte ob wenn niemand abholen kommt ich es dann wieder zurück abholen soll

Peppie85  07.07.2021, 18:09
@Enes202

du musst sie schon selbst abholen. aber bitte nicht nach 3 tagen. in der regel nennt man dir aber eine frist, binnen der der besitzer sich gemeldet haben muss. d.h. bis oder ab wann du sie abholen kannst.

lg, anna

Pika2020  07.07.2021, 18:19
@Enes202

Doch ich hab deine Frage verstanden. Du fragtest, ob du nochmal dann dahin fahren musst. Ja musst du, oder glaubst du, die bringen dir das vorbei?

Wie soll der Besitzer sich denn melden ? Das Orten der Pods funktioniert nur wenn man mit dem Phone in der Nähe ist, ähnlich einem Schlüsselfinder.

Fundsachen werden beim Fundbüro, alternativ Polizei abgegeben. Alles andere kann man als Fundunterschlagung auslegen.

Bei der Polizei abgeben. Ansonsten sagt der Besitzer du hättest sie gestohlen. Bin mir nicht sicher aber gibts nicht so eine Ortung bei den Apple Teilen?

Enes202
Fragesteller

Ja man kann die Zurückverfolgen übers eigene Handy, keiner hat sich aber gemeldet

Enes202
Fragesteller

Was soll denn die Polizei machen wenn sie die Airpods finden?

Pika2020  07.07.2021, 17:57
@Enes202

Zur Fundstelle bringen oderso. Behalten darfst du die auf gar keinen Fall. Gefundene Gegenstände müssen der zuständigen Behörde abgegeben werden.

Woher soll der Besitzer denn wissen das du sie hast? Wie soll er sich also melden?

Enes202
Fragesteller

Man kann über sein Eigenes Handy weiterverfolgen wo sich die Airpods befinden

Fidreliasis  07.07.2021, 14:22
@Enes202

Aber nur wenn das eigene Handy in der Nähe der AirPods ist, hast du sie vom letzten bekannten Ort entfernt kann er sie nicht mehr darüber finden.

Die meisten würden nicht mal dran denken den Besitzer zu finden. Wenn du nicht herausfindest wem sie gehören kannst du eh nichts tun. Behalte Sie :)