AirPods eingesteckt gelassen?
Hallo ich bin nun für 4 Tage nicht zuhause und mir fällt grade ein das ich meine AirPods zuhause eingesteckt gelassen habe, habe erstmal richtig Panik bekommen weil ich niemanden habe der es ausstecken kann. Jedoch habe ich jetzt online gelesen das die AirPods einen Ladestopp ab 100% haben, also sollte der Akku nicht explodieren und mein Haus anzünden richtig ? Brauche das für mein Gewissen
4 Antworten
Korrekt.
Außerdem haben AirPods eine Ladeautomatik, die das Laden auch unter den Ohrstöpseln intelligent steuert, somit wird deren Ladung auch begrenzt oder ausgesetzt.
Gern, ich bin bei sowas auch relativ empfindlich…
Relativiert muss man natürlich sagen, dass das jetzt auch nicht das allerbeste ist, aber da sollte in aller Regel, wie gesagt, nichts passieren.
Aber könnte nicht auch das Kabel bzw der Stecker heiß werden oder explodieren wenn er jetzt 72 Stunden durch und durch lädt 😅😨 fällt mir grade ein
Der wird heiß… und dann wird er kälter, weil das Gerät schon voll ist und keine Leistung seinerseits benötigt wird. Sobald dann das Gerät entscheidet nachzuladen, wird es so zügig voll sein, dass der Stecker nicht mal richtig warm wird.
Also muss ich mir da auch keine Sorgen machen ? Also kann ich entspannt Urlaub machen, ich habe wirklich Angst um das Haus weil das Kabel so warm werden kann
Wie gesagt: Heutzutage gibt es Sicherungen, intelligente Kabel und Stecker, die die Verwendung steuern. Somit sollte das Problem der Hitze erst gar nicht mehr entstehen.
Überspannungsschutz sollte auch gegeben sein.
Du kannst ja mal nachdenken, ob es Nachbarn oder Freunde gibt, die in der Nähe wären und einen Schlüssel haben oder den Schlüsseldienst holen könnten.
Prinzipiell musst du dir darüber nahezu sicher keine Gedanken machen.
Man könnte noch seinen Elektriker des Vertrauens zuschalten, doch selbst der könnte dann mehr wirtschaftlichen Sinn als Helfersinn im Kopf haben.
:) schönen Urlaub
vielen lieben Dank fürs helfen 🙏🏻 bin auf jedenfall beruhigt
Angenommen das wäre wirklich so, dass der Akku explodieren würde nur weil man mal vergessen hat den Stecker zu ziehen. Überlege mal was dann los wäre...
Naja die stecken da ja jetzt 4 Tage dran und haben ununterbrochen strom zufluss aber ja ich denke und hoffe vor allem das da nichts passiert ansonsten wüsste ich nicht was ich machen sollte
Der Strom fließt auch wieder raus, keine Sorge. Akkus speichern keinen Strom, sie erzeugen Strom.
also sollte der Akku nicht explodieren und mein Haus anzünden richtig ?
Das ist richtig.
Vielen Dank das beruhigt mich, ich habe schon meine Existenz an mir vorbei ziehen sehen 🙏🏻 habe aber immer noch Angst
Das schlimmste, was passieren würde, wäre dass der Akku eben an Kapazität verliert und du eben eine etwas höhere Stromrechnung hast.
Aber nein, deinem Haus bzw deiner Wohnung passiert da warscheinlich nichts.
ich bete 🙏🏻 aber denke da sollte nichts passieren, gab bestimmt schon einige denen sowas passiert ist
Ja klar kann da was passieren, ist aber unwarscheinlich.
Zudem meinten hier ein paar, dass die Airpods eine Abschaltautomatik haben, dann ist die Warscheinlichkeit nochmal geringer.
Vielen Dank für die beruhigende Antwort