Monitor an Mac Studio anschließen?

2 Antworten

Den Monitor solltest du bevorzugt per DisplayPort anschließen.

Dazu brauchst du ein simples USB Typ-C auf DisplayPort Kabel/Adapter. Preislich sollte es bei ca. 15€ liegen.

Es muss kein explizites Thunderbolt Zubehör sein.

Der Fernseher muss am Ende mit HDMI Angeschlossen werden. Andere Eingänge wir z.B. DisplayPort gibt es nicht.

Den Fernseher kannst du allerdings nur mit 4k@60 benutzen, da es am Mac Studio nur HDMI 2.0 gibt.

Falls du lieber ein Typ-C Port bentutzt, muss der Adapter auch HDMI 2.0 und nicht HDMI 1.4 bereitstellen.

Es gibt schon etwas teurere Adapter die von DisplayPort 1.4 auf HDMI 2.1 adaptieren. Damit könntest du am Mac Studio den LG Fernseher auch mit 4k120 betreiben. Eventuell brauchst du ein Typ-C auf DisplayPort 1.4 Adapter. Display Port Version 1.4 ist sehr wichtig!

Für dein Monitor wäre dieses Kabel eine gute Option: https://www.amazon.de/dp/B075V27G2R

Beim Fernseher sollte dieses Kabel 4k@120 ermöglichen: https://www.amazon.de/dp/B09MCXCWTQ

Hdmi sollte funktionieren; ansonsten Displayport