Aioli Haltbarkeitsdatum überschritten

3 Antworten

Also ich weiss jetzt nicht welches Produkt Du meinst, weil Ajoli auf deutsch einfach nur Knoblauch heisst und ich gehe mal davon aus, es ist so ne Knoblauchcreme.

Wenn es originalverpackt und nur im Kuehlschrank war, kann es noch gut sein. Ich wuerde mal aufmachen und daran riechen. Riecht es strene, sauer oder sonstwie seltsam, dann kannst du es wegwerfen.

Noch was: solltest Du es fuer gut befinden und noch essen wollen, dann brauche es innerhalb von drei Tagen auf oder wirf es dann fort. Die Haltbarkeit kann nach dem Oeffnen nur noch von kurzer Dauer sein.

Ich kenne nun das konkrete Rezept nicht.

Aber Alloli kenne ich als Knoblauch-Majonaise.

Und eine Majo ist mit Ei produziert. Da muss man besonders pingelig sein.

Wirf das Ding weg.

Glaube nicht wirklich, daß was damit sein kann, wenn durchgehend gekühlt. Probier einfach mal, wenn es schmeckt wie immer....