AIO Wakü „plätschert“ Ist das normal?

1 Antwort

Die AIO ist ein geschlossener Kreislauf ohne Luft darin würde die das Ding sprengen durch den Druckanstieg bedingt der Temperatur Ausdehnung des Kühlmittels beim aufheizen.

Die Luft kann und wird komprimiert und schafft damit Ausdehnungsvolumen

Panazee  05.03.2021, 21:24

Genauso ist es.

Man muss nur darauf achten, dass die Pumpe, die meistens im Kühler auf der CPU sitzt, nicht der höchste Punkt des gesamten Kühlsystem ist, damit sich die Luft nicht dort ansammelt.