Wasserkühlung (AIO) macht Geräusche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SpaStiiX, :D

eine WaKü hat mehrere Sachen an sich die Laut sein können. Entweder die Pumpe oder die Rotoren. Es kann auch sein das du die WaKü nicht richtig angeschraubt hast und es somit rattert. Kontrolliere nochmal alles ob es auch wirklich gut festgeschraubt ist.

MfG

JuStiiX
Beitragsersteller

Hallo TechnicalRAC,

erstmal bedanke ich mich für die detailierte Antwort. Nun komme ich zu meinem Problem, dieses hat sich nun von alleine gelöst. Ich habe meine Pumpe bei ca. 75% laufen lassen und nun ist das Geräusch verschwunden, wie es scheint lag es an der Pumpe und einfach nur daran, dass sie für eine gute Weile in Betrieb genommen werden musste, da diese, wie ich bereits erwähnt habe, erst seit heute verbaut ist. Trotzdem habe ich nochmal die Schrauben nach gezogen, sie waren jetzt zwar nicht sehr locker aber ein wenig nach ziehen kann glaube ich, nicht schaden!

MfG

Kann ja fast nur die Pumpe sein. So lange sie läuft, ist alles gut. Rattert sie oder schleißt was?

JuStiiX
Beitragsersteller

Hört sich eher nach einem Rattern an. Das taucht aber nur bei 2400 RPM auf