AIO PC?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der CPU Block enthält eine Pumpe und eine kleine Kühlstruktur und ist über 2 Schläuche mit dem Radiator (das Ding mit dem Lüftern) verbunden. Der Radiator wiederum bietet eine große Kühlfläche um die Wärme an die Luft abzugeben.

AIO Wasserkühler sind in der Regel nicht darauf ausgelegt durch den Nutzer gewartet zu werden. Da kannst und musst du nichts nachfüllen.

Allerdings solltest du beachten dass der Radiator (dessen Anschlüsse) sich im Gehäuse höher befindet als der CPU Block. In jeder AIO gibt es produktionsbedingt eine Luftblase und die darf nicht in die Pumpe geraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

das Wasser muss natürlich von dem belüfteten Teil zu den Komponenten zirkulieren. Die Lüfter kühlen es ab und dann wird es in einem ewigen Kreislauf weitergepumpt.

MfG

Harry

Von Experten Gsonz und Kerner bestätigt

Durch den CPU Block wird wasser geleitet und durch die CPU aufgewärmt, das kommt dann in den Radiator wo die lüfter es wieder abkühlung. In der Regel brauchen AIOs keine wartung, es kann aber nach langer zeit sein das flüssigkeit nachgefüllt werden muss.