AIO Kühlung rattert. Pumpe kaputt oder Luft im Kreislauf?

1 Antwort

Jede AIO hat produktionsbedingt Luft im Kreislauf. Wenn deine Pumpe rattert heißt das, dass du deine AIO so blöd montiert hast das auch diese Luftblase jetzt in der Pumpe verfangen hat.

https://youtu.be/BbGomv195sk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Stefan004
Beitragsersteller

Und wie bekomme ich diese Luftblasen aus der Pumpe raus oder ist das überhaupt nicht möglich?

Krabat693  25.02.2021, 16:02
@Stefan004

Du hast dir das Video nicht angeschaut oder? Luft steigt grundsätzlich an den höchsten Punkt. Wenn dieser Punkt irgendwo im ansaugbereich der Pumpe ist dann saugt die Pumpe Luft und wenn dieser Punkt im Radiator ist dann hat die Pumpe die Chance Wasser zu saugen.