Welche AIO soll es für den i7 9700K sein?
Abend zusammen, ich habe mich nach mehreren Wochen doch noch dazu entschlossen von Luft auf Wasser zu wechseln, da für mich sehr wichtig ist, dass die RAM Module nicht bedeckt sind und innen optisch gut ausschaut. Natürlich zählt auch die Leistung und Lautstärke.
Ich habe mit meinem Kumpel beraten lassen und er hatte mir die 3 Kühlungen vorgeschlagen, da sie...,
1) den i7 9700K ausreichend kühlen
2) selbst für`s OC geeignet sind
3) leise sein sollen
Jetzt wollte ich auf Nummer sicher gehen und an die Experten hier im Forum fragen, welche der 3 es sein soll ?
Hier habe ich die 3 Wakü's im Screenshot:
Die andere Frage wäre noch, muss es unbedingt eine 360er Aio sein oder würde auch eine 240/280mm Kühlung ausreichen ?
Vielen Dank an alle, die mir helfen.
2 Antworten
Was die Lebensdauer und Wartungsfähigkeit angeht ist die von Alphacool am besten. Dort kann man Teile tauschen und Kühlflüssigkeit nachfüllen wenn nötig.
Ansonsten ist die Arctic Liquid Freezer auch eine gute Empfehlung.
Zu der SilentiumPC kann ich nichts sagen, mein Bauchgefühl würde davon aber eher abraten.
Ok super !
2 Fragen hätte ich noch:
1) Muss ich irgendwann mit der Zeit bei der Arctic Destielliertes Wasser nachfüllen ?.....Wenn ja nach wie viel Jahren ?
2) Brauche ich für meinen i7 9700K wirklich eine 360er Aio oder würde auch eine 280er Aio gehen ?
Meistens zu 90% spiele ich und mache bisschen Video schneiden und rendern. (Auf 4K alles)
Ok vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich doch die von Arctic nehmen.
Eine 360er wäre die passende Wahl für deine Anforderung.
Ok vielen Dank für Deine Antwort.
Die andere Frage, wäre noch welche der 3 Kühlungen würdest du mir am besten empfehlen (Kurze Begründung wäre nicht schlecht) ?
MFG
Vielen Lieben Dank. Das liest sich schon mal sehr überzeugend. Dann nehme ich die von Arctic 👍
Andere Frage noch: Muss ich bei der Arctic Destierlliertes Wasser füllen oder kommt die Arctic schon so komplett an ?
Muss ich denn bei der Arctic Destelliertes Wasser füllen oder kommt die schon so komplett an ?