Welche AIO soll es für den i7 9700K sein?

2 Antworten

Was die Lebensdauer und Wartungsfähigkeit angeht ist die von Alphacool am besten. Dort kann man Teile tauschen und Kühlflüssigkeit nachfüllen wenn nötig.

Ansonsten ist die Arctic Liquid Freezer auch eine gute Empfehlung.

Zu der SilentiumPC kann ich nichts sagen, mein Bauchgefühl würde davon aber eher abraten.

matze357
Beitragsersteller

Muss ich denn bei der Arctic Destelliertes Wasser füllen oder kommt die schon so komplett an ?

matze357
Beitragsersteller
@Gsonz

Ok super !

2 Fragen hätte ich noch:

1) Muss ich irgendwann mit der Zeit bei der Arctic Destielliertes Wasser nachfüllen ?.....Wenn ja nach wie viel Jahren ?

2) Brauche ich für meinen i7 9700K wirklich eine 360er Aio oder würde auch eine 280er Aio gehen ?

Meistens zu 90% spiele ich und mache bisschen Video schneiden und rendern. (Auf 4K alles)

Gsonz  11.12.2021, 20:15
@matze357
  1. Soweit ich weiß kann man die Arctic garnicht nachfüllen. Wenn doch dann ca. nach 3-4 Jahren.
  2. Eine 280er oder 240er reicht auch, wird bei längerer Dauerlast aber tendenziell lauter.
matze357
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich doch die von Arctic nehmen.

Eine 360er wäre die passende Wahl für deine Anforderung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

matze357
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für Deine Antwort.

Die andere Frage, wäre noch welche der 3 Kühlungen würdest du mir am besten empfehlen (Kurze Begründung wäre nicht schlecht) ?

MFG

WillEsWissen64  10.12.2021, 19:47
@matze357

Den Artic.

Extrem leise

Gute Pumpe

Fetter Radiator

Gute Kühlleistung

6 Jahre Garantie

matze357
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Vielen Lieben Dank. Das liest sich schon mal sehr überzeugend. Dann nehme ich die von Arctic 👍

matze357
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Andere Frage noch: Muss ich bei der Arctic Destierlliertes Wasser füllen oder kommt die Arctic schon so komplett an ?