Lüfter und Wasserkülung laufen nicht. Warum?

1 Antwort

Sind die Lüfter dabei gewesen bei der All-In-One-WaKü Lösung?

Wenn ich die Berichte dazu lese, sind die Stecker zwischen Lüfter und Steuerungseinheit herstellerspezifisch, also nicht nach Norm. Beliebige Lüfter kannst du daran nicht verwenden.

ich zitiere von HardwarInside:

"Für die Belüftung des Radiators sind drei 120 mm Lüfter vom Modell TT-1225 zuständig. Diese drehen sich mit 500 bis 1.400 Umdrehungen in der Minute und verfügen jeweils über einen Ring, der von zwölf einzeln adressierbaren RGB-LEDs beleuchtet wird. An den Ecken sind die Lüfter mit Gummiauflagen ausgestattet, so sollen Geräusche durch Vibrationen verhindert werden. Von den Lüftern geht jeweils ein etwa 30 cm langes Kabel ab, welches sich in einem schwarzen Schlauch befindet. Die Stecker folgen keinem gängigen Schema, sondern sind herstellerspezifisch für den Anschluss an den Controller gemacht."

Vielleicht ist das die Ursache? Oder der Controller hat nen Hau weg, denn die Lüfter sollten mit Minimum 500 Umdrehungen drehen. Montagsprodukte gibt es immer wieder. Denn durch den Molex sollte das ganze mti Strom versorgt werden unddie Lüfter laufen. Der USB Anschluss ist nur zur Steuerung der RGB Geschiche da.