Aida Reise?

7 Antworten

Hi!

Du zahlst bei AIDA erstmal nur eine Anzahlung, 20% wenn ich mich richtig erinnere. Und den Rest kannst du wirklich ganz entspannt zahlen wenn du willst, spätestens ungefähr einen Monat vor der Reise. Ist im Prinzip ein Konto, auf das du buchen kannst wenn du möchtest, also wenn gerade etwas übrig ist oder du kannst es monatlich machen.

Ich bin schon öfter mit AIDA gefahren. Ist echt entspannt, gut organisiert und nicht so steif. Und ziemlich bunt. Allerdings auch viele Kinder und Familien. Gibt ja Menschen die das nicht mögen.

Emissary  24.10.2024, 08:03

Nicht so steif? Stimmt. Da hocken die Leute abends mit Flipflops, kurzer Hose und Herthatrikot im Bedienrestaurant. Sehr unsteif, wohl wahr. Wer immer nur Dosenravioli isst, wie soll der denn Sterneküche schätzen können.

CuddleBear123  24.10.2024, 09:35
@Emissary

AIDA und Dosenravioli? Ist klar. Aber hey, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Fahr du woanders, dann muss ich mich nicht darüber ärgern, wenn jemand griesgrämig daneben sitzt.

NoLies  24.10.2024, 07:59

Aida ist alles, aber nicht entspannt.

CuddleBear123  24.10.2024, 08:13
@NoLies

Wenn du das so empfindest, dann ist das so. Ich hatte immer einen wirklich schönen und entspannten Urlaub.

NoLies  24.10.2024, 08:36
@CuddleBear123

Das empfinde ich nicht so, das ist so. Kenne so viele die einmal mit Aida gefahren sind und nie wieder. Eben weil es so absolut grottenschlecht ist.

CuddleBear123  24.10.2024, 09:32
@NoLies

Wie gut dass man über Geschmack nicht streiten kann. Ich kenne praktisch nur Leute die gerne mit AIDA fahren und die, die andere Gesellschaften ausgetestet haben, sind schnell wieder umgestiegen. Weil komplett überteuert und völlig steif.

Inkognito-Nutzer   24.10.2024, 07:49

Danke für deine Antwort, dass hilft mir weiter

eine Frage hab ich noch, wir fahren mit mehreren Personen wie ist das mit der Rechnung? Bekommt jeder eine eigene Rechnung oder eine Rechnung zusammen für alle?

CuddleBear123  24.10.2024, 08:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du die Reise für die Personen zusammen buchst gibt es eine Rechnung. Wenn jeder von euch einzeln bucht zahlt natürlich auch jeder einzeln. Noch als Tip, sobald du die Reise gebucht hast, hast du kurz danach auch Zugang zum AIDA Portal. Schau, dass du dir Ausflüge rechtzeitig buchst, die sind manchmal schnell ausgebucht. Diverse AIDA Foren geben da gute Tipps, ob sich bei den Destinationen eine Ausflugsbuchung direkt über AIDA lohnt. Denn wichtig ist rechtzeitig zurück am Schiff zu sein 😉

Die Anzahlung ( je nach Tarif sind 25 oder 30 %) ist nach paar Tagen fällig, Restzahlung 5 Wochen vorher, Überweisung, Kreditkarte, PayPal oder klarna. AIDA Reisen kosten eigentlich überall gleich, da die meist den Reisebüros vertraglich verbieten Rabatte zu geben, daher ist egal wo du buchst. Direkt bei den Reedereien hat man häufig eine schlechtere Erreichbarkeit als in dem Reisebüro oder Online Vermittler.

Du bezahlst erst nur eine Anzahlung und kurz vor der Reise dann den Restbetrag.

Landausflüge oder andere Pakete die du vorab für die Reise buchst soll Aida dann auch sofort in Rechnung stellen und nicht erst mit dem Bordkonto nach der Reise.

Wie bereits geschrieben, Anzahlung und dann vor Abreise den vollen Betrag.

Ich muss dir aber von zwei Sachen abraten.

Fahr nicht mit Aida. Das ist mit die schlimmste Reederei die es gibt. Schlechtes Essen, lautes Schiff, wenig Annehmlichkeiten auf den Schiffen und vorallem: schreckliches Publikum. Quasi Ballermann auf einem Schiff. So ist das Publikum dort. Ach ja und dann hat man auch noch die andere Publikums Sorte auf Aida: die deutschen Rentner, die alles besser werden und Respekt wollen, nur weil sie alt sind.

Und: buche nicht im Reisebüro. Im Reisebüro buchen ist meist viel teurer als direkt bei der Reederei zu buchen. Wenn man direkt bei der Reederei bucht, hat man meistens dann zB noch ein kostenfreies Getränkepaket oder Ähnliches dabei.

CK1986  24.10.2024, 08:04
Im Reisebüro buchen ist meist viel teurer als direkt bei der Reederei zu buchen.

Das mag bei dir in der Schweiz korrekt sein, in Deutschland ist es falsch.

In Deutschland gilt der Handelsvertreterstatus und das Handelsvertreterrecht besagt, dass es eine Preisgleichheit auf allen Vertriebskanälen geben muss.

Der Preis einer AIDA-Reise ist also immer gleich, egal ob bei AIDA direkt gebucht, bei check24 oder im Reisebüro Lieschen Müller.

NoLies  24.10.2024, 08:35
@CK1986

Ich spreche von Deutschland, bzw DACH Raum generell. Kenne genug, die eine solche Erfahrung haben. Habe vor ein paar Tagen mal wieder Preise verglichen (gut, war bei nem Reisebüro in Italien). Unglaublich, was die mehr nehmen.

Zudem sind beim Reisebüro eben keine Extras mit drin, wie bei der direktbuchung.

CK1986  24.10.2024, 09:18
@NoLies

Nochmals: Das ist in Deutschland eine GESETZLICHE Regelung. Ist es nicht der gleiche Preis, dann ist es nicht die gleiche Leistung.

Weimarfan  24.10.2024, 09:19
@CK1986

manche Reisebüros berechnen noch eine Service Gebühr, ist mir bei nur Hotelbuchung passiert Bei nächster Buchung in einem anderen Büro, werde Ich vorher fragen

NoLies  24.10.2024, 09:45
@CK1986

Dann kannst du das Gesetz ja sicher verlinken :)

Anscheinend halten sich die meisten Reisebüros da wohl nicht dran

laula717  08.11.2024, 19:41
@NoLies

Wir fahren mehrmals im Jahr mit Aida und buchen immer im Online Reisebüro. Es ist immer derselbe Preis wie bei Aida direkt, zudem bekommen wir von dem Reisebüro Geschenke, von Aida natürlich nicht. Außerdem ist mein Reisebüro besser zu erreichen als Aida.

Das Essen auf Aida ist sehr gut, wenn Aida so schlecht wäre, dann würde keiner mehr mitfahren.

Hallo,

es ist natürlich nur eine Anzahlung sofort fällig. Wie hoch diese ist hängt vom gebuchten Produkt ab: https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq/faq.25170/faq_subcategory/bezahlung.html

Klick auf den Bereich Zahlungsfristen und Möglichkeiten.

Auf die Nachfrage, die du unter einer Antwort gestellt hast. Es gibt immer einen Reiseanmelder. Dieser der Vertragspartner für AIDA und dieser erhält auch die Rechnung für alle Reisenden.

LG, Chris