AIDA-Uralub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, meine Freundin und ich haben am Samstag eine AIDA Kreuzfahrt gebucht. Dort stand drin, das wir die Zahlmöglichkeit Online erst machen können, wenn wir mehr Daten eingegeben haben. (Wollten wir heute machen - Da man das erst 24 Std nach der Buchung machen kann).

Du musst allerdings die Gesamte Summe dann Zahlen. Anzahlen mussten wir nichts. Haben nur die Rechnung mit dem Gesamten Betrag erhalten wo auch 0€ Anzahlugn steht

luisa9723
Fragesteller

Vielen Dank! Weißt du eventuell wie schnell das Geld überwiesen sein muss? Am nächsten Tag direkt oder hat man zumindest eine kurze Frist?

Vyled  18.04.2016, 10:19
@luisa9723

Also wir müssen wie gesagt erstmal Daten ausfüllen. Habe jetzt gar keine Frist gesehen. Aber gestern gings noch nicht, wir probieren das heute noch mal und da gibs dann auch einen Schritt bzgl der Zahlung. Und dort geht das dann denke ich erst.

Fristen weiß ich allerdings gerade nicht, wir zahlen eh direkt einfach.... dann hat sich das erledigt :)

Soweit ich weiß kriegt man aber auch erst die Unterlagen nach dem man bezahlt hat per Post

luisa9723
Fragesteller
@Vyled

Dankeschön, du hast mir sehr weitergeholfen! Hat es mittlerweile geklappt?

Vyled  20.04.2016, 07:43
@luisa9723

Wir haben per Online Banking überwiesen! Hatten eine Rechnung per Mail erhalten. Daraufhin sollen jetzt wohl die ganzen weiteren Infos per Post kommen sowie die Tickets :)

luisa9723
Fragesteller
@Vyled

Vielen Dank, dann wünsche ich euch eine schöne Aida Reise! :)

Hallo,

frage doch im Reisebüro nach wo du buchst.

Bei meiner Schwester war auf grund der Kurzfristigkeit ca. 14 Tage vorher alles fällig. Muss auch sein, denn erst wenn du alles bezahlt hast bekommst du auch deine Unterlagen, und die werden dir auf dem Postweg zugeschickt.

Lieber alles auf einmal bezahlen, wenn es so kurzfristig ist, dann hast du gleich deine Unterlagen...

luisa9723
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Wir buchen online, aber das von deiner Schwester hilft mir weiter!

oz2016  18.04.2016, 10:28
@luisa9723

Alles klar, gerne! Im Reisebüro sind die Preise gleich wie auf der HP von AIDA ;-)

Das sollte normalerweise in den Zahlungsbedingungen der AGB stehen, ob man alles bezahlen muss oder nur eine Anzahlung.

luisa9723
Fragesteller

Habe ich durchgelesen, da steht man sollte bis 14 Tage nach Buchung eine Anzahlung überwiesen haben und bis 35 Tage vor Reisebeginn die Restzahlung geleistet haben. Also würde ich jetzt buchen müsste ich eigentlich gleich den vollen Betrag überweisen oder?

luisa9723
Fragesteller
@Turbomann

Vielen lieben Dank für deine Antworten, ich les mir den Link durch, den kenne ich noch nicht!

Buch erst die Reise. Dann bekommst du Post von AIDA wo alles drin steht (Anzahlung, Restzahlung) darf ich fragen welche Reise ich gehe am 14.05 ebenfalls an Bord von AIDA.