Was passiert, wenn ich meine Aida Reise nicht bezahle?

7 Antworten

Du bist einen Vertag eingegangen.

Du zahlst und Aida "organisiert" die Reise...

Zahlst Du nicht, wird Aida die Reise stornieren...

und natürlich die Stornogebühren einfordern.

Da Du noch weit vor der Reise bist, wird die Stornierung 20% betragen. Da Du sicherlich Premium gebucht hast, kannst Du einmal kostenfrei umbuchen, wo der Reisezuschnitt (Dauer und Fahrtgebiet gleich sein muss.

Du bist einen Vertrag eingegangen. Wenn du diesen nicht erfüllen willst, mußt du die Reise stornieren und eventuell die Stornierungskosten bezahlen. Einfach nicht bezahlen - das ist keine Lösung! Da werden am Ende hohe Kosten auf dich zukommen.

obiwana  13.08.2016, 20:50

Endlich eine richtige Antwort....

Du hast sehr wahrscheinlich online gebucht. Damit hast du einen Vertrag abgeschlossen. Um dort wieder raus zu kommen, reicht es nicht einfach nicht zu bezahlen. Wenn du jetzt stornierst kann es sein das du ca. 20% Stornogebühren  bezahlen musst (kommt auf den Vertrag an, was dort steht). je länger du wartest und der Termin näher rückt, desto Höher die Stornokosten.

Du kannst auch umbuchen falls der Termin nicht passt aber auch das wird sich Aida bezahlen lassen, wiederum je länger du wartest desto teurer wird es.

So schnell wie möglich entweder stornieren oder umbuchen.

Hallo,

du bekommst erst ein oder zwei Warnungen. Wenn du dann immernoch nicht zahlst wird dir mitgeteilt das sie storniert wurde.

Aber... warum zahlst du nicht einfach???

Also, meine letzte Reise (super kurzfristig) habe ich auch online gebucht, da bis zum Reiseantritt aber keine 48 Stunden mehr waren mußte ich natürlich die ganze Summe sofort überweisen. Da ging es mit den Problemen los: ich wollte wie immer per PayPal zahlen, so kurz vor Reiseantritt war das aber leider nicht mehr möglich, eine Sofortüberweisung in den  nächen 60 Minuten ging auch nicht (ich mache kein Onlinebanking)- also habe ich bei AIDA angerufen und die nette Frau hat mir weitergeholfen: nach einer Stunde wurde die Reise durch AIDA kostenlos storniert und die freundliche Dame hat für mich neu gebucht und ich konnte in aller Ruhe zu meiner Bank fahren und bezahlen!!

Ich habe immer gute Erfahrungen damit gemacht, bei AIDA Probleme telefonisch zu lösen!!!