Wo habt ihr eure Kreuzfahrt gebucht?

7 Antworten

Immer direkt bei der Reederei. Routen vergleiche ich bei E-Hoi aber buchen mache ich direkt (außer der Preis ist signifikant weniger bei e-hoi, was bis jetzt in 10+ Jahren Kreuzfahren nur 1x vorkam).

Aber definitiv buche ich nicht bei Aida. Das ist mMn die schlimmste Reederei die es gibt. Kann euch nur empfehlen Aida zu meiden und eine andere Reederei zu wählen. Es gibt viele gute, Aida gehört nicht dazu.

55Sammycharly55
Beitragsersteller

Könntest du mir vielleicht alternative Reedereien nennen? Ich kenne mich nämlich da sehr schlecht aus.

NoLies  19.09.2024, 17:13
@55Sammycharly55

Klar: Royal Caribbean, Norwegian, MSC (wenn ihr die Möglichkeit habt Yacht Club zu nehmen empfehle ich das), oder auch Costa.

Ansonsten auch Virgin. Ist adults only und etwas teurer, aber auch sehr gut.

Im Reisebüro nach intensiver Beratung.

NoLies  19.09.2024, 17:58

Viel zu teuer.

Je nach Reedereie ist der Kundenservice und Erreichbarkeit nicht immer so gut, würde mich lieber beraten lassen von einem spezialisierten Kreuzfahrtunternehmen, die können für dich rausfinden, welche Fahrt am besten passt, und das kann auch AIDA, ich persönlich mag eigentlich alle Reedereien.

Ich habe schon einige Male darauf hingewiesen dass dieses Gezetere gegen AIDA durch "NoLies" unnötig ist.

Du solltest dich hier nicht von AIDA abschrecken lassen.

Die Reederei ist durchaus annehmbar, besonders auch für Anfänger.

Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

Wenn du buchst, dann kannst das direkt bei der Reederei tun, bei diesen kurzen Fahrten ist das überwiegend unproblematisch.

Kreuzfahrten buchen meine Partnerin und ich immer über die jeweilige Reederei direkt. Allerdings ist Aida nie dabei gewesen und wird es auch nie.

Zu unseren favorisierten Reedereien gehören

  • NCL
  • Royal Caribbean International
  • Celebrity Cruises
  • MSC Cruises

Hapag Lloyd Cruises und TUI Cruises werden wir aber auch mal irgendwann ausprobieren.

Ihr solltet euch vorher über die verschiedenen Reedereien informieren, damit ihr wisst, was euch erwartet.

Es kommt halt wirklich dadrauf an, was man haben will.

Eine Cousine von mir kann mit unseren Favoriten nichts anfangen. Sie fühlt bei AIDA und Costa deutlich besser aufgehoben.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin