Agst vorm schritt Geschwindigkeits slalom?

2 Antworten

Du kannst die Angst nicht einfach loswerden oder ausschalten.

Es ist die Angst vor dem Unbekannten und vor dem Versagen.

Du scheinst dazu noch ein negatives Erlebnis zu haben.

Das alles wirkt da mit rein.

Du kannst nur soweit auf dich vertrauen, dass du dir sagst, dass auch andere den Slalom geschafft haben.

Ich habs auch hinbekommen und war heilfroh, dass ich ihn nicht nochmal machen muss.

Lycanrock
Beitragsersteller

Wie kriegt man den Gedanken vom umkippen weg (bin 3x schon umgekippt) das fahren an sich klappt gut es ist nur das umkippen vor dem ich angst habe

dvdfan  14.08.2024, 22:14
@Lycanrock

Wenn du schon dreimal umgekippt bist, dann ist der Gedanke schon fest eingebrannt.

Dein Fahrlehrer wird doch bestimmt gesehen haben, warum du umgekippt bist.

Frag ihn mal, wo dein Fehler liegt und wie du das Umkippen verhindern kannst, oder die Maschine abfangen kannst.

Du musst dir einfach verinnerlichen dass du niemals den Lenker einschlagen darfst und dann das Motorrad auf 0 runterbremst. Dann kippt es safe. Daher beim Slalom darauf achten dass du eingangs bereits die richtige Geschwindigkeit hast und diese dann auch konstant hältst. Wenn du merkst es wird zu eng und du schaffst das Hütchen nicht mehr dann ist es halt so. Aber niemals noch weiter die Kupplung ziehen oder gar bremsen in der Hoffnung das irgendwie doch noch zu schaffen.

Denk dir einen Punkt genau zwischen den Hütchen. Auf diesen gedachten Punkt schauen, nicht auf das Vorderrad oder den Lenker. Das Moped fährt dann wie durch Zauber genau da hin und dann schaffst du den Slalom wie ein König.