Agm 12v akku am labornetzteil auflaufen wie?

3 Antworten

Nicht ohne Schutzdiode in Reihe laden. Sonst kann dir das LNT vom Akku kaputt gemacht werden, wenn die Akkuspannung zufällig höher ist als die Ladespannung. Spannung wegens Diode dann am Akku messen.

Die Spannung des NG auf die Ladeschlussspannung des Akkus einstellen, ebenso die Strombegrenzung auf den max. Ladestrom, der für deinen Akku gilt.

Und dann einfach laden, bis er mehr oder weniger voll ist.

Spannung und Strom einstellen, eben was der Akku braucht, kaden. Bis voll.