Aggressives Verhalten am Menschen?
Hallo, vor einigen Wochen war meine Katze Mabel krank , sehr anhänglich und schutzsuchend. Den Raum habe ich ihr gegeben. Leider hat sie sich raum geschaffen und ist auf Elli los. Da dieses „ streiten „ anders war, bin ich dazwischen und habe uns räumlich von ihr getrennt um sie zur Ruhe kommen zu lassen.Als ich die Situation entspannt empfand ging ich hin, um nach ihr zu sehen, leider viel sie mich an .
Nun sind ein paar Wochen vergangen, sie ist wieder gesund und trotzdem ist die Harmonie zwischen den beiden Katzen hier und da noch gestört. Aber so, dass ein zusammen leben möglich schien, da es in dieser Zeit keine weiteren großen eskalierenden Situationen gab. Leider ist es nun so, dass Mabel erst durch ein aufschrecken von Elli und dann durch ein aufheben des Katzenkissens an 2 verschiedenen Tagen erneut aggressiv mir gegenüber geworden ist. Heute durch ein fauchen durch Elli .
Nun habe ich Angst vor ihr und bin im Umgang mit ihr sehr unsicher, was sie natürlich merkt. Wie kann ich dem entgegenwirken um mich in meinem zu Hause frei bewegen zu können und meine Stellung klar zu machen und vor allem mit Vertrauen zu begegnen ?
Kann ich MEINEN Rückzugsort für sie unzugänglich machen und störe ich unser Vertrauenswürdiges Miteinander noch mehr ? Natürlich habe ich ihr auch Leckereien gegeben, sie gestreichelt und mit ihr gespielt um ihr keine Veränderung in meinem Verhalten zu spiegeln. ( natürlich nicht zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung)
Aber ich merke , dass ich ihr gerade nicht viel vertraue. Über Tipps würde ich mich wirklich freuen und hoffe auf eine Lösung . ( Erneute Vorstellung beim Tierarzt ist schon ausgemacht)
1 Antwort
Hallo Du,
kaufe für die Wohnung Felisept Duftstecker für Katzen, damit die Katzen durch diesen Wohlfühlduft sich entspannen können.
Der aggressiven Katze kaufst du dann das Nahrungsergänzungsmittel Sedarom und gibst 1 Tbl. 1x/Tag am Morgen.
Informationen zu Sedarom:
Sedarom direkt K bei Trennungsangst, Furcht vor fremder Umgebung, an Silvester, bei Gewitter, bei Umzug, Reisen, Tierarztbesuchen sowie bei Unsauberkeit und Protestpinkeln. Wirkweise Sedarom Katze
Sedarom hat folgende Inhaltsstoffe und damit Wirkweisen:
- Vitamine des B-Komplexes unterstützen den Nervenstoffwechsel zur »Stressabschirmung«.
- Die Aminosäure L-Theanin aus Grüntee erhöht die Freisetzung von Gamma-Amino-Buttersäure (GABA). GABA ist der wichtigste beruhigende Botenstoff im Gehirn.
- L-Tryptophan ist die Vorstufe des Gute-Laune-Botenstoffs Serotonin.
- Aromatische Konzentrate mit Melisse und Baldrian runden das Produkt ab.
Es liegen ausreichende Wirksamkeitsstudien zu den einzelnen Inhaltsstoffen vor.
Ich selbst nutze Sedarom auch bei meinen 2 Katern, oder im Tierschutz. Bis jetzt hat es bei jeder Katze gewirkt. Das Gute ist: Sedarom wirkt innerhalb von 30-60 Minuten. Es sediert nicht, sondern macht ausgeglichen und entspannt, bei voller Klarheit.
Deinen Katzen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺