Katzen vertragen sich nicht mehr?

1 Antwort

Ich habe öfters gehört, dass es vorkommt, das Katzen sich plötzlich nicht verstehen. Manche Leute benutzen dies aber auch als "Vorwand" oder kleine "Lüge" um ein Tier loszuwerden, da sie eigentlich nur ein Tier wollten. Das habe ich selbst schon bei Kaninchen erleben müssen, die wir wegen Allergie abgeben mussten.

Ob man da was machen kann, erst Recht wenn es nichtmehr die eigenen Tiere sind und man ja keinen "Zugriff" mehr hat, bezweifel ich leider. Du kannst dem neuen Halter nur Tipps geben, wie z.B. Beruhigungsstecker für die Steckdose, Geruchsverteilung etc. und wichtig: GEDULD!

Es kann auch durch den momentanen Stress bedingt sein...neue Umgebung, neue Menschen, neue Gerüche. Ich würde den Tieren noch Zeit geben...so 1-2 Wochen, dass sie sich an alles gewöhnen und runterkommen können