Aggressive zwangsgedanken?
Hey alle zusammen. Mal eine Frage an die Leute die auch mit aggressiven zwangsgedanken zu tun haben (geliebten menschen schaden etc). Ist es normal das man immer angst hat vor dem nächsten gedanken? Und sind solche impulse normal wie zum beispiel "mach es dann geht es dir besser"? Und was gibt es für skills um sich von den Gedanken abzulenken und vorallem vom zwangsgrübeln?
Bin auf einer Warteliste von einem Psychologen also bin bereits am Therapie suchen
3 Antworten
Versuche dich abzulenken mit Dingen, die du gerne machst. Du könntest z.b versuchen, Musik zu hören, zu lesen oder zu malen. Auch ein Spaziergang kann helfen. Es wäre hilfreich, wenn du wenigstens einen Freund an deiner Seite hast, der dich unterstützt und nach dir sieht und mit dem du über deine Probleme sprechen kannst. Schreib alle negativen Gedanken auf ein Blatt Papier und verbrenne es. Vermeide jegliche Substanzen und auch Koffein. Wenn du aggresive Zwangsgedanken hast, dann versuche, an etwas gutes zu Denken. Spiele Lotto, dann hast du immer den Gedanken, dass du vielleicht etwas gewinnen könntest. Treibe Sport und kaufe dir einen Boxsack, um dich abzureagieren.
Ich kann dich verstehen, habe zwar nicht genau solche Gedanken, aber vermutlich etwas Ähnliches. Dabei kann ich dir hier vermutlich leider nicht helfen. Am besten verwirklichst du alles, was du denkst, nicht. Allein der Fakt, dass es dir Angst macht, ist ein gutes Zeichen. :) Wenn es aber Gedanken sind, die dich im Alltag allgemein sehr beeinträchtigen, solltest du vielleicht darüber nachdenken, es mit einem psychologen zu besprechen.
Du hast nicht die richtige Einstellung
Das kannst du nicht so einfach ändern.
Es kommt auf die richtigen Erkenntnisse an.
Erkenne dich selbst.
Die richtige Einstellung wäre?